GTX 1060 6GB fps niedrig

athrad

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
24
Ich hab mir ein neues Mainboard und Grafikkarte holt

Gainward GTX 1060 6GB
Asrock 970a -g/3.1

pc neu gemacht alle treiber usw installiert
nur sind meine fps in csgo jetzt schlechter wie mit meiner alten -.- um die 80fps auf ultra low
 
Bitte mal komplette Hardware auflisten, inkl. genauer Bezeichnung.
GPU und Mainboard allein reichen nicht.
 
athrad schrieb:
Gainward GTX 1060 6GB
Asrock 970a -g/3.1

Wie sieht es mit dem Prozessor aus ?

Mehr Info zur Hardware und Software ! Was übertaktet ?
 
Dan rennst du jetzt vielleicht ins CPU Limit.
Oder irgendwas bei dir wird zu heiß.
 
Operating System
Windows 10 Home 64-bit
CPU
AMD FX-6100 40 °C
Zambezi 32nm Technology
RAM
16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASRock 970A-G/3.1 (CPUSocket) 31 °C
Graphics
BenQ RL2455 (1920x1080@60Hz)
2047MB NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (NVIDIA) 43 °C
Storage
117GB SanDisk SDSSDP128G (SSD) 40 °C
698GB Seagate ST3750640NS (SATA) 44 °C
Optical Drives
No optical disk drives detected
Audio
Razer Kraken 7.1 Chroma

nichts getacktet
Ergänzung ()

ps.: Temps sind gerade ingame
 
2047MB NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Häh? Da stimmt doch was nicht.
Und die Temperatur 43 °C ist auch lächerlich für ingame.
 
lahmer AMD Prozessor, dazu billiges Mainboard ohne SpaWa Kühler und wahrscheinlich auch keinen Top-Blow-Kühler... Immer das selbe :rolleyes:

(Bei Mainboard-Wechsel gehört Windows auch neu aufgesetzt. Wenn's sauber sein soll)
 
Zuletzt bearbeitet: (gut ich nehm's zurück :-))
athrad schrieb:
2047MB NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (NVIDIA) 43 °C

ne 1060 mit 2GB? ich hoffe das ist nur ein auslesefehler des Tools. Es gibt nur eine 3 Gb und eine 6GB Version.


Was war vorher für eine Grafikkarte verbaut?
 
Der 6100er soll nur 40 Grad und die 1060 43 Grad haben ? Kommt mir sehr komisch vor, das ist doch niemals unter Volllast !
Laut Daten wäre deine Festplatte wärmer als die CPU / GPU^^

Installiere mal GPU-Z und schau was hier für Daten geliefert werden (auch zum RAM usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
gtx 770

was mach ich jetzt ?
cpu kühler bequiet dark rock
win 10 ist neu gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
das GTX 770 bezog sich vermutlich auf seine alte Grafikkarte ;)

Treiber deinstalliert und neu installiert? Auch wenns quasi der gleiche Treiber ist für beide Karten ist is das nötig

mach mal bitte nen Screenshot von GPU-Z
 
athrad schrieb:
Gainward GTX 1060 6GB
Asrock 970a -g/3.1

Und sicher einen FX Prozessor drauf der einfach auf den scheiss Boards in die Knie geht weil die Spannungswandler überhitzen ...

ok bei dem Board nicht aber tortzdem mal die Taktraten der CPU nachschauen.
 
das update von gtx770 zu GTX1060 ( wenn es die 6 gb Version ist), kann man zwar machen, aber gefühlt war das einfach kein echter sprung mit deiner CPU als basis
 
roterhund07 schrieb:

Ich glaube der Link von Roterhund07 führt zur richtigen Spur, folge mal die in dem Thread geschriebenen Anweisungen:

"...Überprüfen könnt Ihr das Heruntertakten der CPU, wenn Ihr ein Programm wie z. B. den MSI Afterburner installiert und Euch dann im Spiel den gerade anliegenden Takt anzeigen lasst. Daneben dann noch die aktuelle FPS anzeigen lassen und Ihr seid bestens für die Problemanalyse gerüstet."
 
@ xxMuahdibxx:
guck dir das MB doch wenigstens mal an bevor du drauf rumhackst...
1379832.jpg
 
Ist mir auch aufgefallen, aber wenn es wohl damit öfters zu Problemen kommt dann kann man es sich doch mal anschauen.
Mainboards, die häuftig betroffen sind

Hier eine Auflistung von Boards, die immer wieder von diesem Problem hier im Forum betroffen sind:

ASRock
[...]
970DE3/U3S3
970A-G/3.1
960GM/U3S3 FX
[...]
 
@ roterhund07:
wow, ernsthaft? kann mich nicht erinnern jemals dieses MB in nem thread gesehen zu haben wo es um die problematik ging:o

edit: wobei, wenn ich mich recht entsinne gab es da doch einen, da war die CPU aber ein 9590.
 
Zurück
Oben