Grafikkarte Taktet sich Hoch im Desktop Betrieb GTX 770

Lückenlos

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
20
Hallo,

sondern geht es darum das sich meine GTX 770 seit Monaten sich Automatisch im Desktop Betrieb sich Hochtaktet sowie die Lüfter sich jede 3-5 Sekunden sich Hoch und wieder runter regeln.
Vom verhalten im Gaming zeigt die keine Veränderungen zu damals außer das halt sich die Lüfter immer aufs MAX/Runter drehen und es stört. Ist die Karte hinüber oder gibt es da eine Lösung ?

Treiber wurden bereits neu Installiert sowie ältere getestet , Bios Reset/Update hat auch nicht geholfen .
Manuelle Lüftersteuerung hat auch keine Wirkung gezeigt über MSI Afterburner.

Hier habe ich ein Bild wo ich den Rechner laufen lassen ohne was zu machen.


Bedanke mich im vorraus für die Antworten.
 

Anhänge

  • GTX770.gif
    GTX770.gif
    17,1 KB · Aufrufe: 358
Bau das Teil aus - deinstalliere alle Treiber - auch die Reste in der Registry - und dann wieder Einbauen und neu Installieren mMn.
 
springt ja nur sporadisch hoch, eventuell liegts an der Hardwarebeschleunigung von nem Browser oder MediaPlayer?
 
Der Takt stimmt doch für den Desktop, einzig die Lüfterdrehzahl ist recht hoch für 33% Hier mal meine 780Ti
 

Anhänge

  • GPU-Z.JPG
    GPU-Z.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 337
Vermutlich der Bug bei einem zweiten angeschlossenen Bildschirm, betreibe den eventuellen zweiten Bildschirm mal über deine On-Board, falls vorhanden.

Habe das bei meiner 1070 auch, das sie mit multimonitor ein wenig höher taktet und somit immer der Lüfter anspringt.
 
Mit einem Monitor habe ich da auch keine veränderung . Sofern ich den Treiber deinstalliere läuft alles ruhig. Wenn ich ihn Installiere springt der Lüfter wieder Hoch. Leider habe ich den Intel Xeon 1230v3 verbaut und kann somit nicht die Grafikkarte entnehmen und alles Deinstllieren .
 
120/144hz Monitor oder "normaler" 60hz Schirm?
 
hm, du also wie gesagt ich seh da jetzt nix außergewöhnliches. Taktraten gehen ab und zu hoch ja, aber weiß ja nicht was du da gemacht hast. Kann wie gesagt schon vom Browser verursacht werden. Das die Lüfter generell mehr laufen inzwischen mag auch einfach auf ausgetrocknete WLP zurückzuführen sein

und die Taktraten stehen aber in keiner Relation zu der Lüftergeschwindigkeit wie man sieht, also würd ich auf die WLP-Geschichte tippen
 
Zurück
Oben