Corsair H80 (Phobya?)

sKIT

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
355
Hallo Com,
Kenne mich mit Wasserkühlung kaum aus auch nicht mit AiO´s.
Kann mir einer sagen was das an meiner H80 ist und ob das was bringt oder nur Platz verschwendet?
Habe im moment noch kein Gehäuse deswegen frag ich mich ob dieses "Abstand-Ding" was bringt, habe die AiO so bekommen.
IMG_1627.jpg

Danke schon mal und sorry wenn es dumm klingt :(
 
Morgen,

also was es genau ist habe ich leider keine Ahnung.

Möglichkeit A: Es soll die Lüftergeräusche reduzieren, weil die Lüfter dann nichtmehr so na an den lamellen sind und man die verwirbelungen durch den Luftdruck nicht mehr hört bzw. die Luft gleichmäßiger auf den Radi trifft.

Mäglichkeit B: Der BlingBling effekt von beleuchteten Lüftern soll gesteigert werden, bzw. die Dinger lassen sich vlt beleuchten.


edit://

Lt. der Phobye HP erfüllen sie beide Möglichkeiten :evillol:
http://www.phobya.com/de/products/Radiatoren_Shroud.php
 
Zuletzt bearbeitet:
sind abstandshalter (im Fachkreis "Luftvorkammer") zum radiator damit kann man die Kühlfläche des Radiators optimieren da die Luft normalerweise an den Rändern und in der mit kaum hinkommt bzw. schlechter durchströmt. Durch den abstand kann der Luftstrom eine bessere wirkung erzielen bei nem kleinen 120ig wird das sicherlich etwas bringen im bezug auf die Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinsichtlich Silent eher weniger geeignet. Hinsichtlich mehr Performance nur geringfügig, da der Tote Punkt in der Mitte fast aufgehoben wird.
Am besten eignen sich die Phobya Silikon Shrouds ( 7mm ) - Entkoppeln gut, und haben den selben Effekt und nehmen weniger Platz ein, als diese hier.

Hatte vor kurzer Zeit 3 Varianten getestet und die Phobya Silikon Shrouds (7mm) kamen dabei am besten weg.

Ab Dual Radiatoren sollte man die jeweils eine innen liegende Seite der Shrouds einfach abschneiden, die wabbeln sonst rum, da kein Halt vorhanden ist und eher Hinderlich für den Luftstrom sind.
Entkoppeln, Luftdicht durch Anpressdruck, Eliminieren den Toten Punkt in der Mitte, erhöhen die Leistung bei weniger rpm. Kosten rund 4-6€ das Stück. Kann man nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lasse diese shrouds erstmal dran, kann mir einer 2 120mm lüfter empfehlen die gut kühlen und ziemlich leise sind für den radiator?
 
Klingt gut, hab das System jetzt am laufen @4,4 i7 2600k die Lüfter stören mich selbst nicht was ehr störender ist die die Pumpe.. aber gewöhnt man sich denke dran und hab momentan auch noch kein Gehäuse. Temps sind top im idle 20-30°c und unter Last 50-55°c bei 1,27v
 
Temperaturen sehen gut aus, sowohl im Idle als auch unter Last. Die Pumpe ist letztlich (fast) immer ein Problem bei AiOs und gerne mal am Ende (nach all der Optimierung) das 'lauteste' im PC. Ich weiß allerdings gerade nicht, ob man die Pumpe der Corsair-AiO drosseln kann und darf. Vielleicht meldet sich ja hier noch ein Kollege zu Wort. :)
 
Brauchst Du wirklich Lüfter mit LEDs?

Ich habe gerade mal noch ein paar Bilder meiner eLoops gemacht. In Verbindung mit roten Schläuchen und weiß gesleevten Kabeln sowie weißem Licht (LEDs) passen die weißen Rotorblätter doch auch ganz gut, oder? Es müssen nicht immer Lüfter mit LEDs sein ;)

IMG_9336.jpg IMG_9334.jpg IMG_9332.jpg
 
wollte heute nacht bei mindfactory bestellen.
als gehäuse hab ich jetzt das corsair carbide series 100r hoffe bekomme da die wasserkühlung unter mit den shrouds.

nun habe ich noch die eloops 120mm im einkaufswagen bräuchte theoretisch 4 stück. 2 für den radi und 2 vorne zum luft einziehen, das schlägt natürlich ordentlich zu buche oder reichen die arctic lüfter, denke die pumpe wird sowieso immer lauter sein wie die lüfter
 
also die eloops sind trotz shrouds zwar leiser wie die standart corsair lüfter aber dennoch ziemlich laut.. gibt es eine guter alternative die im push/pull betrieb ziemlich leise sind bei 2000rpm?

die kleinste stufe auf der corsair sind 2000rpm vllt, steck ich die 2 lüfter lieber an meine lüftersteuerung..
 
Zurück
Oben