Windows 10 geht mir auf den Geist... Downgrade?!

Julian10793

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
35
Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mir einen neuen Laptop mit vorinstalliertem Win 10 gekauft. Bin total unzufrieden mit dem System! Es ist erstens total langsam und zweitens überladen mit vorinstalliertem Schrott..

Ich möchte zurück zu Windows 7, bin mir aber nicht wirklich sicher ob ich Win 10 wirklich runter schmeißen soll. Wenn das scheiß System wenigstens so flüssig laufen würde wie ich es von meinem alten Laptop gewöhnt bin..
Ich denke nicht, dass es eine bessere Lösung gibt als neu auf zu setzen oder?
 
Erstmal sagen was es für ein Laptop ist und was alles drin ist.

Im dümmsten Fall kannst du nämlich gar nicht auf Windows 7 zurück weil du keine Treiber mehr bekommst.
 
Wenn du eine Lizenz für W7 hast. tu dir keinen Zwang an. Ein Downgrade von W10 auf W7 ohne extra W7 Lizenz ist illegal und aktiviert sich dann auch nicht.
W7 Lizenzen werden von MS offiziell nicht mehr verkauft. Falls du keine hast musst du suchen wo du eine bekommst.

Ansonsten nacktes W10 bei MS laden, mittels USB Stick installieren und nur die Treiber vom Hersteller drauf, dann ist der ganze Preload-Müll weg.

Wenn das Gerät langsam ist, hat es einen ordentlichen Prozessor? Kein Intel SoC? Ist genug RAM da? SSD?
 
Daten des Laptops?
Windows 10 muss man halt erstmal komplett updaten, dann mit OOSU10 oder einem anderem Tool zum Schweigen bringen und dann die unerwünschten Apps deinstallieren. Wenmn du das gemacht hast, rennt Win 10 viel schneller als 7. Gute HW voraus gesetzt...
 
Windows, egal welche Version, läuft grundsätzlich schnell wenn man kein Müll drauf installiert.
Einfach mit dem MediaCreator von MS ein USB Stick erstellen und neu installieren.
 
1. Win 10 kann nicht langsamer sein als 7 bei neuen PC´s
2. Wenn Dir der vorinstallierte "Schrott" nicht gefällt kannst Du viele Sachen doch De-installieren.

Irgendwie hört sich das an wie ein Schnellschuss. Versuche damit länger zu arbeiten, pass es an und Du wirst den Unterschied weniger bemerken.
 
Linux ist meine Lösung für das Problem. Seitdem rennt die Maschine wieder.
 
Ohne das Gerät zu kennen sehr schwer, aber ich schieße mal ins Blaue: Das liegt nicht an Win10
 
Sorry für die mangelnden Infos!
Das hier ist das Gerät:
http://www.mediamarkt.de/de/product...pq=vpqr&rbtc=gei|pf|2179275||p|standard feed|

Also ich würde mich gerne versuchen weiter mit Win 10 an zu freudnen, wenn es dann ordentlich läuft..
Ergänzung ()

Candy_Cloud schrieb:
Wenn du eine Lizenz für W7 hast. tu dir keinen Zwang an. Ein Downgrade von W10 auf W7 ohne extra W7 Lizenz ist illegal und aktiviert sich dann auch nicht.
W7 Lizenzen werden von MS offiziell nicht mehr verkauft. Falls du keine hast musst du suchen wo du eine bekommst.

Ansonsten nacktes W10 bei MS laden, mittels USB Stick installieren und nur die Treiber vom Hersteller drauf, dann ist der ganze Preload-Müll weg.

Wenn das Gerät langsam ist, hat es einen ordentlichen Prozessor? Kein Intel SoC? Ist genug RAM da? SSD?


Also ich würde mir bei Amazon einen Key kaufen die gibts da für 7,99€ Professional oder 11,99€ Ultimate.

Wenn ich Win10 neu installiere erkennt das System den Key von selber?? Habe keinen beim Kauf dazu bekommen...
 
@piepenkorn: Weil es immer am bösen Microsoft liegt und niemals am Anwender. Also lieber auf einen neuen Lappi ein uraltes System installieren, was in 3 Jahren keine Updates mehr bekommt.

Windows XP/Vista/7/8/8.1 ist auch crap, wenn man das vorinstallierte vom Hersteller benutzt. Weil die ja meinen, Virenscanner, Office, Wartungstool, Updatetool, Browser mit Toolbar usw. alles in den Autostart kloppen zu müssen.
 
Na ja ne Rakete wird das Ding eh nicht mehr. Da gehört eine SSD rein statt der Festplatte
 
Ja, Key ist im BIOS und jetzt wohl auch in deinem MS Konto. Also nacktes Windows 10 direkt von MS laden, installieren, rennt.

Also es rennt, wie es ohne SSD, mit i3 und nur 4 GB RAM halt rennen kann. Der Hammer ist der Laptop nunmal nicht.
 
Setz dein Win 10 einmal zurück. Das geht über Systemsteuerung - Wiederherstellung. Am besten einmal komplett platt machen, damit der ganze Acer-Schrott entfernt wird. Das hilft Wunder, glaub mir!

Ist schon ne Frechheit wie "vorinstallierte" Notebooks heut zu Tage verhunzt sind :-(
 
Hattest du im alten laptop eine SSD ?

Wenn ja hast du dein Problem schon gelöst ;)

Ansonsten ist das ding eh nicht der schnellste.
 
Dein Laptop ist mit 4GB Arbeitsspeicher und nur eine HDD (keine SSD!) nicht gerde eine gute Ausgangsbasis für ein schnelles, responsives System.

Wo liegt denn genau Dein Problem?
 
Wie erwartet... mal die ganze Bloatware von Acer loswerden (Windows neu installieren) und dann sehen was das Gerät hergibt, bist du dann noch nicht glücklich --> SSD.
 
Julian10793 schrieb:
Also ich würde mir bei Amazon einen Key kaufen die gibts da für 7,99€ Professional oder 11,99€ Ultimate.

Mach das nicht. Bei dem Preis ist das garantiert ne Fälschung. Windows 7 kostet 80€+.

Und in 3 Jahren gibt es für win 7 keine Updates mehr. Man muss also sowieso irgendwann auf Win10 gehen.
Was aber kein Problem ist. Man kann es so konfigurieren, das es sich fast wie Win7 bedienen lässt. Schneller ist es ja auch.

Kurz & knapp via Smartphone
 
Diese Gurke wird auch mit Windows 7 nicht schneller. Am besten Windows 10 mit dem Media Creation Tool neu installieren damit der ganze vorinstallierte Müll weg ist. Windows 10 Key ist im Bios hinterlegt.
 
Zurück
Oben