I5 5675c - Mainboards

Sypha

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
162
Hallo passt jedes Mainboard auf dem i5 5675c?
Ich bin günstig an einen rangekommen(160€) und wollte mir jetzt ein board suchen.
Kann es sein das ein bios update erforderlich ist?
 
Natürlich nicht. Das Mainboard muss schon den Sockel 1150 haben.

Kleines Edit:

Es könnte sein, dass Boards mit Z87, H87, H81 und B85 erst ein BIOS-Update benötigen. Die Z97 und H97-Boards sollten die CPU gleich unterstützen. Mehr erfährst du wenn du dir die CPU-Unterstützungsliste des jeweiligen Boards durchliest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sockel LGA1150 Mainboard alleine reicht nicht. Du brauchst ein Series 9 Mainboard, also H97 oder Z97, und weil die CPU niedrig getaktet ist, ist ein Z97 Board von großem Vorteil
 
Falls übertaktet werden soll, idealerweise ein Mainboard mit Z97 Chipsatz.

Das hätte man aber auch selber rausfinden können.
 
Mir gehts ja eher das ich nicht wusste ob ich ein biosupdate brauch oder jedes z97 board nehmen und loslegen kann.
Ich werde mich mal informieren
 
Ich hab schon davon gelesen, dass die beiden C-CPUs mit manchen Board Probleme haben (auch wenn offiziell unterstützt). Im HWLuxx gibt es da einen Thread zu.
 
Ja, sicherheitshalber die BIOS Version checken, denn nicht alle H/Z97 Boards unterstützen Broadwell im Auslieferungszustand.
Ergänzung ()

faltermayer schrieb:
Natürlich nicht. Das Mainboard muss schon den Sockel 1150 haben.

Kleines Edit:

Es könnte sein, dass Boards mit Z87, H87, H81 und B85 erst ein BIOS-Update benötigen. Die Z97 und H97-Boards sollten die CPU gleich unterstützen. Mehr erfährst du wenn du dir die CPU-Unterstützungsliste des jeweiligen Boards durchliest.

FALSCH!
Nur Z97 und H97 untersützen Broadwell.
 
richtig, nur H/Z 97 Boards unterstützen die Broadwell i5/i7 Prozessoren, ansonsten zwecks Bios Update falls bei Mindfactory bestellt wird, den Service für 8€ dazu nehmen
 
Ich meine mich zu erinnern, dass Asus-Boards Probleme beim übertakten machen, auch da müsstest du mal recherchieren, falls Asus in Betracht kommt. Ansonsten ist das zum Zocken eine super CPU.
 
Zurück
Oben