Mainboard reparatur (Prozessors Sockel defekt)

M

master.rv

Gast
Hi,

möchte hier eine kleine Info über Reparatur meines Board B85M-ITX AC. Bei der Suche nach Ersatz Board habe ich diese Firma gefunden. Der preis ist zwar etwas hoch aber bei fehlenden kauf von dem gleichen Board bietet sich es als einzige Lösung. Die Reparatur kostet komplett 78,48€ inklusive Porto. Es dauert zwischen 3-5 Tage. Hätte ich es gleich dort geschickt würde mein Rechner nicht über ein Monat kaputt gewesen. Bitte diesen Beitrag nicht als Werbung für die Firma verstehen.
Aber jetzt ist alles bestens.

Falls diesen Beitrag hier falsch platziert ist, bitte verschieben.
 
Was war denn defekt (evtl. mit Bild) und wie sieht es danach aus?
Haben Sie Komponenten getauscht, oder nur "gebastelt"? Also war das ganze professionell oder einfach nur "hauptsache es geht wieder"
(Ich hab leider schon viel erlebt =D)

Dann könnte man hier bewerten ob 78€ dafür eine gute Investition war.
Ganz abgesehen davon, daß man Sockel 1150 Boards ab 60€ neu, oder für 30€ bei ebay (gebraucht) bekommt.
 
"wohl" d.h. du weißt es nicht.. ich weiß es nicht.. der der es wüsste hat nix dazu gesagt.. Genau deswegen meine Frage.

Wenn die den kompletten Sockel fachmännisch ausgetauscht haben, sind 78€ bestimmt gerechtfertigt.
Wenn Die nur die LoadPlate getauscht oder "gerade gebogen" haben ist 78€ einfach zu viel.

Ohne diese Infos is der Thread einfach nur "uninformativ" und wird von mir als Werbung angesehen.
 
Hi,
bart0rn schrieb:
@bart0rn
so einfach ist es nicht, mein Gehäuse akzeptiert nur mini ITX Board. Ich habe 4 Stück MBs auch wertigere getestet leider haben alle ein Problem mit der Internet Verbindung gehabt. Und ja der CPU Sockel wurde gegen neues ausgetauscht. Sie machen auch die kleinere Reparatur: Pins wieder ausrichten.
Der Sockel, der bei meinen Board verbaut war, war nagelneu. Habe explizit auf den Tausch gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hi,

HerrRossi schrieb:

dieses Board war einer von den 4 die ich getestet habe, hat auch keine Verbindung zum Internet aufgebaut. Trotz allen installierten Treiber.
Habe es zurück geschickt. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Hi,

Target2804 schrieb:

leider ja. Auch frisch installiertes Windows baute keine Verbindung zum Internet. Und ich bin nicht bereit über 100€ für ein Board auszugeben. Finde schon merkwürdig das die Board Preisen so hoch gegangen sind.
Als ich mein altes repariertes Board eingebaut habe und dann den Rechner eingeschaltet habe war die Verbindung sofort da.
Mehr darüber hier: https://www.computerbase.de/forum/t...uf-asus-windows-7-x64-neu-aktivieren.1656667/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Das Board, das ich verlinkt habe, hat den gleichen Chip für LAN wie dein Board auch, irgendwas ist dann da ziemlich merkwürdig. Ist aber auch egal, du hast es reparieren lassen und bist zufrieden, mir wäre das den hohen Preis nicht wert. Aber das muss dann ja jeder selber entscheiden, von daher war dein Tipp schon in Ordnung.

Finde schon merkwürdig das die Board Preisen so hoch gegangen sind.
Das liegt vor allem am schwachen Euro.
 
Hi,

das Euro ist doch nicht um 200% schwächer. Einige Boards überschreiten die Marke von 300€.
 
Solche Boards gab es auch früher schon.
 
Zurück
Oben