Systemaufrüstung - Kaufberatung

Warilo03

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

wie im Titel schon erwähnt strebe ich eine Systemaufrüstung an. Mir wird im Juni meine 100k Leitung freigeschaltet und zudem Anlass wollte ich wieder anfangen auf Twitch.com zu streamen. Nun hatte ich vor mein CPU und Mainboard zu erneuern (ggf. Netzteil & Kühler).
____

Zu meiner aktuellen Hardware:

CPU -> Intel Core i5-4690 4x 3.50 GHz 84W

RAM -> 16gb crucial Dual-Channel DDR3

Motherboard -> Gigabyte B85M-D3H (Chipsatz: B85/mATX)

Graka -> NVIDIA GeForce 1070 6GB

Netzeil -> 500 Watt

Kühler -> Intel zertifizierter Kühler 88W
____

In dem Sinne, einen schönen Sonntag noch!

Lg
warilo03
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Netzteil Bezeichnung genau, Aufkleber am Netzteil beachten, oder ein Foto hier reinstellen.
Welche Revision des Mainboards? 1.0/1.1 oder 2.0?
Egal bei welcher Revision, der i7 4770k oder i7 4790k kann verwendend werden. Wenn du billig upgraden möchtest.

Oder wenn du mehr ausgeben möchtest ein Ryzen 7 System aufbauen, wo es da aber noch BIOS Probleme teilweise gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzem so aufgerüstet allerdings mit ner AMD 470. Da war Ryzen noch nicht soweit, jetzt würde ich glaube ich auf Ryzen setzen, das kann aber in ein bis zwei Monaten wieder anders aussehen, die Preisanpassungen gehen ja gerade erst los. Schlag dem Duopol ein Schnäppchen! Fanboys finde im Bereich CPU, MB Chipsätze und GPUs armselig, ich habe in einer Zeit begonnen als Firmen wie SIS, Via, S3, Matrox, 3dfx oder Rendition zumindest noch ein bisschen Wettbewerb bedeuteten. Von Boardherstellen wie Abit oder Epox ganz zu schweigen.

Nachtrag: Dein Board ist lt. Gigabyte MB Forum mit ner m.2 SSD bootbar, das wäre vlt. noch eine Idee. Wenn Du nur W10 mit Fastboot benutzt und ne gute erwischst....

http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=9047
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben