Viele Bluescreens

Valentin97

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
4
Hallo erst mal, ich habe mir vor kurzem einen PC zusammenstellen lassen. Und seit rund 2 Wochen bekomme ich dauernd Bluescreens. Manchmal bekomme ich gar keine am Tag (selten) aber sehr oft kommt jede 5-10 Minuten ein Bluescreen. Ich weiß echt nicht mehr weiter hoffe jemand kann mir helfen.

Hier erstmal der PC:
-Intel Core i5 6500 3,2 GHz
-XFX RX 480 RS Edition 8192MB
-120GB Kingston 2,5 SATAIII
-1TB SATA3 WD10EZEX 7220 64mb Blue (Die wird mir im Geräte Manager und im BIOS angezeigt, kann aber nichts darauf Installieren/Speichern)
-Artctic Freezer i11
-ASUS H110M-D
-16GB 2133 CL15 MIT DDR4
-CORSIAR 550W
-CORSIAR ATX SPEC M2 GAMING

Hier die Bluescreen Fehlermeldungen:

-BAD_POOL_HEADER
-KMODE_EXPECTION_NOT_HANDLED
-KLBACKUP.DISK
-MEMORY_MANAGEMENT
-NTFS_FILE.SYSTEM
 
Du musst diskmgmt.msc starten und Partition und Dateisystem auf der 1TB Festplatte erstellen. Dann Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Wer hat zusammengestellt, wer hat zusammengebaut, vor wie langer Zeit? Wenn das ein PC mit Montageservice ist der weniger als 6Monate alt ist, dann schick den zurück und lass die den PC reparieren.
Wenn er online gekauft wurde und weniger als 2 Wochen alt ist, schick den ganzen PC zurück und baue was Vernünftiges.

PS: diskmgmt.msc heißt auf deutsch auch "Datenträgerverwaltung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den PC von Warehouse2, die haben den auch logischerweise zusammengebaut.
 
ab 8 bluescreens-printscreens gibt es bei zalando ein geschenk :D
-----
kommen die BS regelmässig bei einer bestimmten tätigkeit? surfen, drucken, gamen, starten von tool xy, nach xy minuten im leerlauf usw..

ich, an deiner stelle, würde mit warehouse2 in kontakt treten, das problem schildern und überprüfen lassen.
diese bluescreens sind leider nicht aussagekräftig... es kann ram-riegel sein (nicht kompatibel mit board), mainboardprobleme, stromprobleme, oder bios/uefi fehler im zusammenhang mit der ssd sein... also quasi alles...
 
Zuerst sollte der TE mal definieren "einen PC zusammenstellen lassen".
Eine x Euronen Budget (die Kommentare da sprechen Bände) o. per Konfigurator.
Jedenfalls lt.Werbung nur absolut "passende" Teile bei letzterem.
Hoffe, dass alle Probs fleissig dokumentiert werden.
Retour + 1. Nachbesserung, möglich, dass danach immer erneut nicht läuft, ergo 2. Nachbesserung. Je nachdem, wie sicher man sich ist, wo der Fehler liegt, kann man ja bereits freundlich um Rücktritt vom Kauf bitten.
Und der Fehler "KLBACKUP.DISK" ist Userverschuldet = die mitgelieferte Kaspersky-Version ist nicht konfiguriert und das muss der Anwender machen!
PC kommt zurück inkl. Ablehnung, dann erneute BSOD usw..
Fazit, solange man nicht fachlich fundiert nachweisen kann, dass diese Fehler auf Grund der vorgegebenen Konfigurationsmöglichkeiten entstehen, ist der Kunde der letzte im Glied.

Aus der Praxis: Welche Chance hat ein Laie, Spannungsabfälle im Millisekundenbereich bei einem NT festzustellen? Keine. War aber die Ursache, 3 x gewechselt, 3 x selbe Abstürze.

Gib Rauchzeichen, ob du dich in die Materie Fehlerfindung einarbeiten willst.
 
Es ist völlig egal was ich mache, die Bluescreens kommen wenn ich zocke oder auch wenn ich im Internet Surfe.

Ich habe den Pc nun 1 Monat, und am Anfang war ja alles gut, seit aber 2 Wochen kommen ständig Bluescreens. Mich wundert nur warum die erst jetzt kommen..
 
war vor 2 wochen etwas spezielles? neue soft, update gemacht, neue treiber, neues usb-gerät usw..?
kaspersky auch mal deinstalliert, mit dem kaspersky remove-tool?
überprüfe mal die ssd mit cristaldisc. mach ein cmos-reset mittels pin-überbrücken (mainboard-handbuch lesen)
 
Ne Treiber habe ich alle sofort am ersten Tag installiert/aktualisiert

Ich würde ja gerne Kasperksy deinstallieren o.ä, kann aber nicht, weil wenn ich den Pc starte kommt sofort ein Bluescreen. Und beim Neustart wegen den Bluescreen kommt wieder einer, und so weiter ..
 
Besorge dir das Removetool bei Kaspersky.
Danach im abgesicherten Modus starten und Tool einsetzen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Abgesicherten_Modus_in_Windows_10_starten
(Aber pers. Meinung - wenn es wieder rund läuft, wieder nutzen. Alle schwören auf den Defender, aber es soll täglich was neues im Netz auftauchen....)
Und da du schon mal im System bist, gleich den Bluescreenviewer mitnehmen und alle dmp`s damit anschauen, Fenster vergrössern, damit man alles sieht und dann alle Screens hier posten.
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
 
Zurück
Oben