Chefredakteur

Post Windows 10 Build 15060: Der nächste Kandidat für das Creators Update

Wie angekündigt hat Microsoft mit Build 15060 den Windows Insidern einen weiteren Kandidaten für das auch dann öffentlich verteilte Creators Update zur Verfügung gestellt. Weil bekannte Fehler allerdings auch das Herunterladen von zusätzlichen Sprachpaketen betreffen, dürfte es weitere Vorabversionen geben.

Zur Notiz: Windows 10 Build 15060: Der nächste Kandidat für das Creators Update

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    CB01
    Gast

AW: Windows 10 Build 15060: Der nächste Kandidat für das Creator's Update

Hallo, habt ihr Folgende Botschaft ebenfalls bei Windows Update?
    Gute Neuigkeiten! Das Windows 10 Creators Update ist unterwegs. Möchten Sie zu den ersten gehören, die das Update erhalten?

Ist dies das große Upgrade was bald erscheinen wird, also das was mit dieser News zu tun hat?
    So etwas sollte man doch sicher nicht installieren, auf einem produktiven Büro-Rechner oder?

Captain

klick doch einfach auf den link. da steht alles.

(kann man machen, man kann sich aber auch noch zeit lassen, das upgrade zu installieren.)
    Desktop: Windows 10 Pro x64, Asus Prime B350M-A, AMD A12-9800, 16Gb Ram
    Mobil: MacBook Pro 13 (2016), Core i5, 256Gb SSD, 8Gb Ram | iPad Pro 10.5 LTE 64Gb
    Smartphone: iPhone 7 32Gb
    Homepage

Lt. Commander

Es ist schon die 15061 unterwegs.
    Mainboard - Asus 970 Pro Gaming / Aura mit Bios 1001 /CPU - AMD FX 8350 Black Edition mit Topblowlüfter /Grafikkarte - MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G - 6GB /Arbeitsspeicher - 16GB - 2x Kingston HyperX KHX1866C10D3/8G /Netzteil - Corsair TX Series TX650 — 80 PLUS Bronze Certified 650 Watt High Performance Power Supply /Monitor - Asus VX278H /SSD - 512GB SSD Crucial MX100 /120GB SSD SanDisk SDSSDA120G ( Boot SSD ) /Sound - Realtek ALC892 @ ATI SB850 - High Definition Audio Controller

Admiral

Zitat Zitat von CB01 Beitrag anzeigen
    Hallo, habt ihr Folgende Botschaft ebenfalls bei Windows Update?
    http://winfuture.de/news,96643.html

Fleet Admiral

jup die 61er wurde direkt hinterhergeschoben.

Was übrigens suckt is dass MS immer mehr die Systemsteuerung durch das "Einstellungen" ersetzt. Noch weiter als letzten Sommer.

zB zu "System" und auch Dingen wie Umgebungsvariablen muss man nun erst in Einstellungen und dann noch tiefer um wieder in die klassische Welt zu gelangen. Hmmm...
    Workstation: Intel i7-5820K @ 6x4,50Ghz@1,296V|32GB DDR4 2666 @ 12-12-12-30|ASUS X99-S|GTX 980 TI SLI@ 1500/2000|512GB 850 Pro M2+2TB Evo|10GbE| HK3.0|Thermochill PA120.3|TFC 120er|XFPC 240er|Cape Cora Ultra 8x|Aquaero 5|Lian Li A7110B|Seasonic Platinum 1kw|40" 4K Philips
    Server: Supermicro X10SDV-4C-7TP4F|64GB DDR4 ECC|6x4TB R5|2|3x256GB SSD|Win Server 2012 R2|LSI9260 8i|10Gbe

Lt. Commander

Zitat Zitat von Krautmaster Beitrag anzeigen
    Was übrigens suckt is dass MS immer mehr die Systemsteuerung durch das "Einstellungen" ersetzt. Noch weiter als letzten Sommer.
    Naja, es beschweren sich doch immer alle das die Einstellungen über "Systemsteuerung" und "Einstellungen" verteilt sind. Mich hat das nie gestört, aber MS macht nur das, was viele Nutzer fordern.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Krautmaster Beitrag anzeigen
    zB zu "System" und auch Dingen wie Umgebungsvariablen muss man nun erst in Einstellungen und dann noch tiefer um wieder in die klassische Welt zu gelangen. Hmmm...
    win+pause tastenkombination hilft da

Chefredakteur
    Ersteller dieses Themas

Post AW: Windows 10 Build 15060: Der nächste Kandidat für das Creators Update

Artikel-Update: Mit Build 15061 hat Microsoft keine 24 Stunden nach der letzten Vorschau bereits die nächste freigegeben. Die Liste der genannten bekannten Probleme ist dabei unverändert geblieben, ein weiteres Update dürfte demnach noch folgen.

Lt. Commander

Witzig, das "Creators Update" wird jetzt nicht mehr angezeigt, sondern "das beste Windows aller Zeiten" - was es ja auch ist. (/bashmode on^^)
    Error 404 - File not found

Ensign

Klar ist es das beste Windows aller Zeiten! Für Microsoft! Die beste Datenquelle für Nutzerverhalten am PC die man sich denken kann. Und das auch millionenfach verbreitet!

Ich würde mein Produkt auch so erhoben bewerben.

Commodore

Dann soll Micosroft es endlich mal richtig machen.

Commodore

Funktioniert eigentlich das mit Gaming Mode und bringt es wirklich Vorteile? Im Moment kommt man ja gar nicht mehr mit den Updates hinterher, fast jeden Tag kommt ein neues Update!
    My sysProfile !
    MSI GTX 1070 Gaming X
    INFILTRATOR - Unreal Engine 4 Demo: https://www.youtube.com/watch?v=R3KVcb4TVt8
    FFXIV Heavensward Bench 1440p : https://www.youtube.com/watch?v=NLO7ek5sGUI

Commander

@Wolfsrabe

Sie versucht das was sie immer getan hat. Erfolgsmodelle kopieren.

Google hat ihr ja mächtig zugesetzt. Also erst kopieren und hoffentlich irgendwann übertrumpfen.

MS war zur Stelle als man entdeckte, dass man nicht nur für Hardware sondern auch für Software Geld verlangen konnte. Mit diesem neuen Geschäftsmodell war sie sehr erfolgreich. Jetzt scheint wieder einmal ein Wandel anzustehen. Software für Geld entwickelt sich in Richtung Software gegen Daten oder Software zum Mieten. Da will MS nicht den Zug verpassen.

Ich hoffe MS schickt die Firmenkunden nicht zu sehr auf eine Achterbahnfahrt. Privatkunden finden das sicher aufregend aber Firmenkunden wollen einfach nur eine gepflegte Langeweile.

Commodore

@Wattwanderer
    Ist aber alles halb so schlimm, da die meisten Firmenkunden auf allem unterwegs sind, aber nicht auf Windows 10! Ich habe ja auch so manche Lehrgänge und Fortbildungen hinter mir, habe auch hier und da Existenzgründer unterstützt, Windows 10 oder Windows 8 habe ich dort nie vorgefunden. Das neuste, was ich bei einer Telekom-Tochter als BS vorgefunden habe, war ein Linux System, von daher greift Dein Argument bezgl. Windows 10 und Datengrabbing nicht wirklich!
    My sysProfile !
    MSI GTX 1070 Gaming X
    INFILTRATOR - Unreal Engine 4 Demo: https://www.youtube.com/watch?v=R3KVcb4TVt8
    FFXIV Heavensward Bench 1440p : https://www.youtube.com/watch?v=NLO7ek5sGUI

Ensign

Zitat Zitat von Miuwa Beitrag anzeigen
    Naja, es beschweren sich doch immer alle das die Einstellungen über "Systemsteuerung" und "Einstellungen" verteilt sind. Mich hat das nie gestört, aber MS macht nur das, was viele Nutzer fordern.
    Die Richtung ist aber die falsche.

Die "Systemsteuerung" wird immer mehr ausgedünnt, geht aber in ihren Möglichkeiten in den "Einstellungen" gar nicht wieder auf. Wenn die Systemsteuerung verschwindet, wird viel weniger an Anpassungsmöglichkeiten übrig bleiben als vorher. Der Trend ist schon absehbar. MS will doch gar kein flexibel anpassbares Betriebssystem.

Ensign

Die alte Systemsteuerung ist ja noch vollständig dabei. Kein Grund sich verrückt zu machen. :-D

Ich denke, dass sie auch weiterhin versteckt aufrufbar sein dürfte. Ich gebe einfach im Suchfeld 'Systemsteuerung' ein und da ist sie dann auch schon. Vielleicht kann man das "geheime" Menü (Rechtsklick auf Start) so anpassen, dass man wieder direkt dorthin kommt. --> Windowstaste + Pause führt auch zum Ziel.

Have a nice day!

Lieutenant

Zitat Zitat von ReaperBLN Beitrag anzeigen
    Die alte Systemsteuerung ist ja noch vollständig dabei.
    ich glaube, was er meinte ist die Tatsache, dass einige Funktionen nicht mehr (wie bei Windows Vista / 7 / 8) in den Systemsteuerungen zu finden sind, sondern im Einstellungs-Menü von Windows.
    Windows Updates wurden früher z.B. in den Systemsteuerungen geführt, inzwischen nicht mehr.
    In wie weit die Einstellungsmöglichkeiten größer oder kleiner werden kann ich nicht sagen und auch nicht, ob es negative Auswirkungen hat, dass immer mehr Funktionen in das Windows-Einstellungs-Menü verschoben werden.
    Wenn es sich eines Tages zu sehr auswirkt, wird eben auf Linux umgestiegen oder zur Not auf ein älteres Windows.

Commodore

Zitat Zitat von Zotac2012 Beitrag anzeigen
    Funktioniert eigentlich das mit Gaming Mode und bringt es wirklich Vorteile? Im Moment kommt man ja gar nicht mehr mit den Updates hinterher, fast jeden Tag kommt ein neues Update!
    hab die 15061 seit heute drauf u. bis jetzt nur f1 2016 getestet aber ich würde sagen ja der mode bringt einiges!kein ruckeln mehr im online game von f1 2016
    Asus Z170-P-Intel Core i7 6700K@1,200V@Be Quiet! Pure Rock ,16 GB- Corsair Vengeance LPX 3000mhz,BX100-250gb+San Disk-128gb/Samsung 840/250gb.Evo,My Passport-Ultra...1TB/Usb 3.0,Zotac GTX1070 FE@0,625/0,875mv ,LG-29UM68-P ,Be quiet! Pure Power L8 530W-Modular,Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro Externe Soundkarte mit SBX,Bose Companion3,Cooler Master CM Storm Trooper,Win 10 Pro/64bit/Gamertag : Augustiner1968

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von Hot Dog Beitrag anzeigen
    ich glaube, was er meinte ist die Tatsache, dass einige Funktionen nicht mehr (wie bei Windows Vista / 7 / 8) in den Systemsteuerungen zu finden sind, sondern im Einstellungs-Menü von Windows.
    Windows Updates wurden früher z.B. in den Systemsteuerungen geführt, inzwischen nicht mehr.
    In wie weit die Einstellungsmöglichkeiten größer oder kleiner werden kann ich nicht sagen und auch nicht, ob es negative Auswirkungen hat, dass immer mehr Funktionen in das Windows-Einstellungs-Menü verschoben werden.
    Wenn es sich eines Tages zu sehr auswirkt, wird eben auf Linux umgestiegen oder zur Not auf ein älteres Windows.
    Naja, es ist schon wohl so, dass die alte Systemsteuerung nach und nach durch Einstellungen ersetzt wird. Das hat einfach damit zu tun, dass die Einstellungen für alle Platformen nutzbar sein werden (Xbox, Windows Mobile etc), da als UWP App programmiert, was bei der Systemsteuerung nicht der Fall ist