• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Gestern mal ne Gorza in der Hand gehabt, fettes Teil auf kurze Distanz.
Habe nur keinen Aufsatz gefunden der vorne auf den Lauf passt.
Geht hier nur ein Schalldämpfer?

Für alle die sich über Serverperformance beschweren:
Heute Abend um 20 Uhr auf dem NA Server spielen, dieser sollte dank Sonnenfinsternis so gut wie leer sein.
 
Also wenn sich nichts geändert hat, machen alle AR um die 40 Schaden. Einzig die AK liegt mit 48 Schaden an der Spitze. Wie kommt man denn auf 60dmg gegen T2 Armor?! Hast du dazu ne Quelle?

Was die Vector angeht: Schaden ist gut, sicherlich.. nur ist ein Ex Mag eigentlich absolut notwendig. Der Spray ist außerdem trotz Vollausbau "relativ" hoch. Eine UMP erlaubt es auch auf mittlerer Distanz noch recht zielsicher und tödlich zu sein. Hat zwar weniger Schaden, dafür aber größeres Mag, entspanntes Recoil verhalten und eigentlich nie Munitionsmangel ;)
 
Hutzear schrieb:
Distanz 180m ca. HP 70 Ein Schuss mit T2 Helm und tot, aus vollem zick zack Sprint.

Manchmal ist das Game halt komisch.

Ich hatte sowas ähnliches vor kurzem auch - nur aus Fraggersicht und kürzere Distanz. Kommt nen Mopedfahrer aus der Zone gefahren(deshalb vermutl. nicht ganz full) mit 130+km/h und ich geb ihm mit m16 8fach auch einfach nen klick in den Kopf(evtl. war es auch der zweite und der erste nur nen Bodyhit - lässt sich nicht genau aufklären, weil Todesanzeige ja manchmal leicht verspätet ist)

https://clips.twitch.tv/BlightedSoftCheesePanicBasket

Aber sowas drückt man halt nicht jeden Tag mit dem ersten/den ersten beiden Schüssen.


Is auch ärgerlich wenn man mit vollem T2 oder gar T3 Gear mal peakt und instant down geht. Aber wenn der Gegner mit Automodus reinsprayt und 2-3 Schüsse am Stück halt "connecten" oder gar in den Kopf gehen, kann man da nich wirklich was machen und das wirkt dann halt manchmal strange
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher das problem liegt daran dass man nicht alle Hits mitbekommt wenn man beschossen wird, also man bekommt z.b. 3 Treffer schnell hintereinander ab aber dank des Netcodes "fühlt" man nur 1 Schuss aber bekommt halt den schaden der 3 Schüsse.

Anders kann ich es mir nicht mehr erklären warum man so oft von nur "1" Schuss direkt umkippt trotz guter Ausrüstung.

Gegner Treffer anzeige (Blut) ist ja auch Client seitig, also warum nicht auch die eigenen Treffer.
 
Gestern zwei Kopftreffer mit der SKS gelandet und der Kerl bleibt stehen als wäre nichts passiert. Waren definitiv Treffer, da er still stand und einen T3-Helm hatte er auch nicht.
So macht das Spiel echt keinen Spaß ...
 
SKS braucht auch mehr Treffer als 2, bist du sicher das es ein Headshot war?
 
Im CQB lagt es bei mir zuverlässig, auch wenn es ansonsten super smooth läuft. Der Gegner bewegt sich dann in diskreten schritten von 1- 2m und damit wir alles zielen hinfällig. Brauch wohl Hardware für 144hz ^^
 
Was is CQB?

edit: hat sich erledigt... mir ist eingefallen, dass ich googeln kann :D

Lagt es tatsächlich oder hast du Framedrops?
Ich habe Framedrops, wenn mich die blaue Zone einholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem neuesten Patch massive Performance Probleme, (meine RIG siehe Sig ;)...

Nicht nur das Framedrops nun relativ häufig in den Städten auftauchen, dazu habe ich auch tearing (Vsync ist und bleibt aus).
Das Tearing ist neu und wirklich ätzend, hat jemand von euch diese Probleme auch in letzter Zeit?

Zum Problem der Hit Reg., dass wird immer mehr zum Problem, benutze deswegen auch keine Shotty (ausser Saiga) mehr.
Gestern mit der 1897 inkl. choke im CQB, Gegner bekommt 2 Hits von mir in den Rücken dreht sich um und streckt mich mit der M16 nieder :/ Shottys also nur noch kurz nach dem Drop und gleich gegen UZI etc. tauschen... :/
 
Gibt es einen Grund warum einige Gegenstände aus den Gamescom Kisten auf einmal steil gehen?


(schwarzer Minirock)
 
CrazyPete schrieb:
Nicht nur das Framedrops nun relativ häufig in den Städten auftauchen

Same here, wirklich scheiße.
 
Ich treffe niemanden sobald er sich bewegt. Man kann wirklich zählen 1 Schießen drücken, 2 gegner geht aus dem Zielbereich 3 schuss löst aus und trifft die wand.
 
NoemSis schrieb:
Gibt es einen Grund warum einige Gegenstände aus den Gamescom Kisten auf einmal steil gehen?


(schwarzer Minirock)

Evtl. weil einige der Streamer es nun lustig finden als Typ mit den Mini rumzulaufen?
Grimmz und Mondeye7 (oder wie heisst der nochmal) laufen mit den Minis mit Male-Player-Model rum...
 
Es sind ja schon hochpreisige Items aus den Kisten.. ich denke mal das Angebot wird aktuell dünn und die Nachfrage ist relativ hoch.

Das ist ja nichts neues im Steam Market. Ich hab meine ersten Gamescom Crates noch für gut 3€ verkauft... gestern war der Kurs dann bei etwas über 1€. Allein weil tausende im Angebot sind.
 
Irgendwas hakt grade gefühlt an der Server/Client Performance...
 
2hits mit der pumpe gegner dreht sich um er 1hit mit der pumpe ich tot schon klar...

Heute sind auch die Kugeln einfach durch de gegner durchgeflogen hat man richtig gesehen mit K98 und 4xscope 2mal auf Kopf geschossen 2mal einfach durchgeflogen als ob man durch nen Geist schießt was ein fail.

Die ihre Kugeln haben natürlich immer getroffen wie solls auch anders sein^^

Die Server sind einfach total überlastet ab 23/24Uhr geht das viel geschmeidiger wenn einige off sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die Gegenstände aus den Gamescom Kisten gehen steil, auch die Kisten an sich steigen gerade wieder enorm. Jetzt ist die Frage, ob man vielleicht jetzt schon verkaufen sollte, oder ob man davon ausgehen kann, dass die Kisten in Zukunft noch mehr anziehen.

Gamescom Case:

 
Was nach der Gamescom ist, kann imo keiner so wirklich sagen. (Wenn sie z. B. direkt neue Kisten hinzufügen, kann es gut sein, dass die Dinger wieder massiv fallen. Oder wenn sie Items aus den Gamescom kisten auch für neuere Kisten nehmen)

Ansonsten aber: Jetzt ist aktuell die letzte Woche, wo man mit Punkten diese Gamescom kisten kaufen kann. Und die meisten haben das bereits getan. Die sind ja nur bis 27. August verfügbar, aber erst ab 28. könnte man wieder welche kaufen. Sprich es kommen ab sofort quasi keine neuen Kisten mehr hinzu und die Gamescom srgt vermutl. auch für höhere Nachfrage+evtl. paar "Bunkerer".

Ein Indikator ist imo die Verfügbarkeit. Vorhin um 18:30 waren noch 52.000 Kisten im Markt verfügbar, jetzt sind es nur noch 43.000. Bin mal gespannt, wie viele es morgen Abend sind

Die Frage ist, ob jetzt aktuell sich Spieler damit eindecken deshalb und so ne kleine Blase entsteht. Ich persönlich werde bis Donnerstag warten und dann vielleicht paar verkaufen und paar für nach der Gamescom behalten aber imo ist das ganze alles komplette Spekulationen, weil wir ja nicht wissen, was die Entwickler nach der Gamescom in Sachen Kisten vorhaben :/
 
Zurück
Oben