neuer Akku für Galaxy S6

12Christian

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
21
Hallo,

ich vermute, dass mein Akku nach zwei Jahren Nutzung nicht mehr ansatzweise die angegebene Kapazität erreicht.

Dabei stellen sich mir zwei Fragen.
Als erste, welchen Akku sollte ich kaufen?

Auf akku500 (seriös, wirklich original Teile?) gibt es einen Samsung Akku für das S6 und bei Amazon gibt es von PolarCell einen Akku, der mit 150mAh mehr als das original angegeben ist.

Zweitens, das Backcover vom S6 ist verklebt, benötige ich einen "Reparatursatz" mit neuem Kleber?
 
Zuletzt bearbeitet:
iFixit ist seriös und verkauft auch den passenden Akku gleich mit.
Anleitung: https://de.ifixit.com/Guide/Samsung+Galaxy+S6+Akku+ersetzen/44648
Akku: https://www.ifixit.com/Store/Parts/Galaxy-S5-Battery/IF302-012-2
Der Akku ist hier allerdings deutlich teurer als auf eBay etc. Da kann man eventuell auch einen billigeren nehmen.

Kenn mich mit der Thematik nicht aus, aber ich würde aufpassen mit billigen, oder einfach anderen Akkus. Man hat ja am S7 Note gesehen was im schlimmsten Fall passieren kann...

Und den Kommentaren nach ist es sinnvoll neuen Kleber zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
iFixit verkauft jedoch auch nur einen Nachbau. Gibt dies allerdings auch an.

Einen echten Samsung Akku zu bekommen das ist unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto. Heise.de hatte bei einem Testkauf mit S5 Akkus 100% Fälschungen mit teils extrem schlechter Qualität.

Nachbauten wie von iFixit oder anderen Händlern sind dagegen etwas anderes. Hier wird immerhin für die Qualität des Akkus gebürgt.
 
Der Akku auf iFixit ist allerdings nicht lieferbar. Was haltet ihr denn vom PolarCell?

Normalerweise würde ich den einfach bestellen und hoffen dass er lange hält. Da es beim S6 ja leider so ein Aufwand ist den Akku zu tauschen, möchte ich da eigentlich kein zweites mal beigehen müssen. PolarCell baut ja schon lange Zubehör Akkus. Die sollten doch eigentlich seriös seien und echte mAh Angaben machen.
 
Da schon mehrere Male gemacht: es ist möglich, das verklebte Backcover zu entfernen und genauso wieder aufzukleben, mit dem vorhandenen Klebeband. Ich erhitze die Rückseite dazu mit einem Fön langsam aber soweit, wie ich das Gerät noch anfassen kann. Dann benötigt man einen sehr dünnen aber soliden Gegenstand, mit dem man zwischen das Glas und den Metallrahmen kommt, ich verwende dazu den "iSesamo". Außer diesem benötigt man sonst nur einen kleinen Kreuzschraubendreher.
Sicherheitshalber solltest du evtl. trotzdem mal die Klebefolie neubestellen, gerade beim ersten Mal ist es schwer. Mit Pech bricht auch die Glasrückseite... dann liegt der reine Materialpreis für den Akkutausch nachher bei 50-70 €. Ich bekomm's mittlerweile ohne Bruch hin, aber mir geht da trotzdem jedes Mal der Stift.
 
Ich habe jetzt einen original Akku bei REAL bestellt. Ich denke die können es sich nicht erlauben gefälschte Akkus zu verkaufen.
 
Real kauft die auch nur beim Großhändler. Auch direkt bei Amazon werden Fälschungen verkauft.
Der einzige Weg den ich kenne um sicher an original Akkus zu kommen ist über Händler die auf Samsung Spareparts zurückgreifen können.

Hier:
http://www.samsung.com/de/mobile-accessories/battery/
Akku raussuchen und dann auf Händler suchen klicken, zum nächsten Händler gehen und Akku dort kaufen / bestellen.

edit: Wobei es sein kann das der Akku in dem öffentlichen Katalog gar nicht auftaucht da es ja kein "Kundenersatzteil" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben