Notiz AMD Crimson 17.3.3: Treiber für CrossFire in Mass Effect: Andromeda

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Mit 17.3.2 konnte ich Forza Horizon 3 nicht starten. Habe wieder 17.3.1 drauf (glaube ich, bin am Handy).

Also Achtung.. vllt. dasselbe Problem mit dem 17.3.3
 
Ohne Angabe von Modell, wenn soll die Warnung ansprechen?

Egal ob AMD o. Nvidia. In der Phase, immer ein Entwicklungs Treiber zu benutzen, ist das Risiko nun mal hoch, das etwas nicht mehr gehen kann.

Die andere Seite kann auch passieren. Siehe Microsoft Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann auf den Namen klicken =p
 
ist der Bug in Elder Scrolls Online mit dem flickerndem Gras endlich mal behoben?
 
Ist 16.11.5 immer noch der im AMD Forum empfohlene, letzte "gute" Treiber, also seit der im letzten Jahr immer noch empfohlenen Lösung auf den Catalyst (also 15) zurückzuwechseln?

Ja...ich bin langsam genervt vom hochgelobten Crimson/Relive...merkt man, ne?

P.S. bevor wer meckert, erst hatten wir den RedScreen, dann den BlackScreen, verschwundene erweiterte Settings, dann war das 1HJ um, dann gabs Freesync Bug, dann Multimonitor Bug, dann war das Jahr rum, Relive brachte Eyefinity Probleme, zickt mit Spielen (z.b. das erwähnte Teso)...ne ehrlich...es ist eine Achterbahnfahrt, ich fühl mich in die 4000er Zeit zurückversetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit 16.11.5 zufrieden.
Zocke eh keines der neuen Games, juckt mich alles nicht.
 
Frage am Rande, weiß man wann VSR für 21:9 kommen soll?
 
@TNM
Keine aktuellen Treiber installieren. Das ist wohl die einzige Lösung, die man anbieten kann. So hab' ich mich mit meiner 380X auch gefühlt.

Die Probleme scheinen für AMD nicht wichtig oder schlimm genug zu sein. Folgt ihrem Ruf: make some noise!
 
Schön!
 
Ich finde die Treiber Pflege gut und hatte bis jetzt noch keine Probleme auch nicht mit dem Crimson Relive.
Keine Ahnung was ihr macht das es bei euch mit den Aktuellen Treiber nicht klappt.:lol:
 
Erweiterte Funktionen sind damals einfach so verschwunden.

Das F-Sync Flickering bei CSGO und WoW gibt es gefühlt seit 100 Jahren.

Mit 17.3.3 startet FH3 nicht, mit 17.3.2 schon.

--

Zu viele Ressourcen ins CPU-Team geschickt oder was AMD? :-)
 
Falls nach einem Treiberupdate ein Spiel mal nicht startet, kann es schon helfen das entsprechend im Crimson angelegte Spiel-Profil zurückzusetzen oder zu deaktivieren.
 
Ja klar, nur habe ich bei einem einzelnen Game ein Profil (nba 2k17) und das funktioniert.

FH3 usw. sind ohne Profil^^
 
Kann mir jemand sagen ob man im Crossfire auf Eyefinity Freesync nutze kann? Also alle drei Features gleichzeitig?
 
ODST schrieb:
@TNM
Keine aktuellen Treiber installieren. Das ist wohl die einzige Lösung, die man anbieten kann. So hab' ich mich mit meiner 380X auch gefühlt.

Die Probleme scheinen für AMD nicht wichtig oder schlimm genug zu sein. Folgt ihrem Ruf: make some noise!
Hatte bisher nur eine Version die TW3 mit CF unspielbar machte, ansonsten musste ich allein wegen VR die ganzen neuen Versionen durchprobieren, ne ganze Reihe der aktuellen Treiber machte das zu ruckelig. Ansonsten laufen meine Spielen mit den Treibern dieses Jahres auf meinen R390X mit CF problemlos.
 
Bin ebenfalls noch immer beim 16.11.5, weil bei meiner 390 sich mit dem Wattman im neuen Treiber der Speichertakt im Multi Monitor Betrieb nicht niedriger als die maximalen 1500 MHz stellen lässt.

Eigtl sollte man es als selbstverständlich ansehen, dass der Speicher auch im Multi Monitor Betrieb im Idle runtertaktet. Weil der Unterschied im Verbrauch zwischen Maximaltakt und Idle Takt gemessene 50w beträgt. Aber nein, tut er nicht.

Great job, AMD. Wenn's bei Vega auch wieder so Faxen gibt, bin ich nach langer Zeit mal wieder beim grünen Team.
 
Und nächstes Beispiel: seit dem 16.11.5 kann man World of Tanks nicht länger als ne Stunde ohne Treiberabstürze spielen!
Das interessiert AMD offensichtlich auch kaum, obwohl es ein sehr verbreitetes Spiel ist und das Problem schon überall im Netz beschrieben wird.
 
Zurück
Oben