News Microsoft Xbox: Tech-Controller mit neuem Design und mehr Reichweite

Ich bin auch mal gespannt. Bisher konnten mich die Xone Controller in der wichtigsten Funktion überhaupt nicht überzeugen - Haltbarkeit. Beide One Controller meines Bruders haben jetzt innerhalb von 2 Jahren den Geist aufgegeben - beim einen funktioniert schon länger der USB Port nicht mehr (aufgeschraubt, keine Beschädigung festgestellt, nehme an kalte Lötstelle) und beim andern ist die Feder für den rechten trigger gebrochen - gibts natürlich nicht als Ersatzteil bzw. lässt sich nicht mal richtig ausbauen. Dagegen halten die zwei Xbox 360 controller mittlerweile knapp 6 Jahre und funktionieren immer noch tadellos. Gut, der eine analog-stick centert ab und zu nicht mehr richtig, aber das ist minimal und vermutlich mit etwas Kontakt 60 schnell wieder behoben. Somit - ich bleib da skeptisch. Ansonsten Stimme ich zu, der one controller ist besser, aber wenn er nicht hält, ist es mir das Geld nicht wert. Zocken klappt auch mit den 360ern.
 
MS soll mal das Akku Problem in den Griff bekommen. Eine Sauerei, wenn man den Preis des Play and Charge Kit betrachtet.
 
Play and Charge Kit gibt es doch immer wieder mal für 13-15€ im Angebot. Habe 4 davon und es ist schon ein Stück mehr Lebensqualität da man nicht ständig die Akkus wechseln muss. :D Bei mir halten sie ewig, kommt auch auf die Spiele an ob die Controller ständig vibrieren oder nur selten.
 
Gaspedal schrieb:
Play and Charge Kit gibt es doch immer wieder mal für 13-15€ im Angebot. Habe 4 davon und es ist schon ein Stück mehr Lebensqualität da man nicht ständig die Akkus wechseln muss.
Deswegen hab ich es mir ja auch gleich mitgekauft. Aber schon nach 3 mal aufladen ging die Leistung stark zurück. Außerdem entladen sich die Akkus ganz schön stark, selbst wenn das Pad nur rumliegt. Das ist kein Einzelfall, wenn man sich mal die Bewertungen bei Amazon ansieht.

Und für 15€ kann ich mir ganz schön viele Eneloops kaufen. Die halten dann auch noch länger durch von der Kapazität her.
 
Der Akku des PS4 Controller ist eine Sauerei, alle 4-5h will das Teil geladen werden und das peinlich kurze Kabel, dass bei der PS4 mitgeliefert wird, setzt dem Ganzen seine Krone auf.

Selbst mit dem original Akku kit von Microsoft für die Xbox One reicht mir ne Ladung das ganze Wochenende und mit Batterien ewig, außerdem ist bei dem Akku kit ein ordentlich langes Kabel dabei mit Status LED die anzeigt wenn der Akku geladen wird und wenn voll ist! Was will man mehr?

Hoffentlich kommt Microsoft nicht auf die bescheuerte Idee fest verbaute Akkus in den Controller zu packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Was will man mehr?
Einen Akku, der die üblichen Ladezyklen durchhält und sich nicht stark selbst entlädt. Das Kabel ist natürlich super, da stimme ich dir zu.

Festverbauter Akku in einem Gamepad ist ja wirklich der größte Schwachsinn. Das kann man dann nach 4 Jahren wegschmeißen. Je nachdem wieviel man es nutzt.
 
Naja, Akkus sind generell die Schwachstelle bei den Elektrogeräten!
Sieht man ja gerade bei den E-Autos!

Ich finde es ein Unding Akkus fest zu verbauen oder gleich zu verkleben, da so der Austausch erschwert wird.

Seien wir mal ehrlich, dass viele Menschen eher ein neues Gerät kaufen anstatt es reparieren zu lassen!

Der Xbox Controller ist ein Paradebeispiel dafür, wie es eigentlich richtig gemacht werden sollte, dass ich den Controller entweder mit Akku, Batterie oder gleich über Kabel betrieben werden kann!
 
Corros1on schrieb:
Der Akku des PS4 Controller ist eine Sauerei, alle 4-5h will das Teil geladen werden und das peinlich kurze Kabel, dass bei der PS4 mitgeliefert wird, setzt dem Ganzen seine Krone auf.

Das ist leider wahr. Und der Controller zeigt einem nicht mal an, wann er leer ist. Er geht dann einfach aus. An die Akkuindikatorleuchte hat wohl bei der Treiberentwicklung für PC keiner gedacht.
 
Zurück
Oben