1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2008
    Ort
    D:\Meck-Pomm\Rügen
    Beiträge
    9.495

    Post WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück

    Mit dem jüngsten Update erhält WhatsApp den bekannten Kontaktstatus zurück. Nachdem die Funktion zuletzt einem Live-Feed wich, geht WhatsApp so auf eine Vielzahl von Kritik ein. Unter dem Menüpunkt „Info“ kann fortan wieder ein textbasierter und permanenter Status angegeben werden.

    Zur News: WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück
    Gruß und allzeit gut Licht.
    FAQ SpielePc / PC-Nullmethode

    Nikon D800 / 16-35 ƒ4 / 24-70 ƒ2.8 / 70-200 ƒ2.8 / 50 ƒ1.4 / 85 ƒ1.4 / 105 ƒ2.8

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2005
    Beiträge
    541

    AW: WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück

    Sehr schön, dieses Snapchat imitat gedöns war sehr nervig, und hat irgendwie niemanden bei mir interessiert.
    Send by Blackberry KeyOne

  4. #3
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.145

    AW: WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück

    Ich möchte am liebsten diesen Status Quatsch abschalten Aber gut das der Text "Status" wieder zurück kommt.
    || Intel Xeon E3-1230v3 || Corsair H100i with Corsair Air Series SP120 PWM High Performance || Corsair Obsidian 350D ||
    || Asus Maximus VI Gene || 16GB Corsair Vengeance Pro 1600 || Zotac 1080 AMP! Extreme || Corsair Enthusiast Series RM650 || 3x Corsair Air Series AF120 Quiet Edition || Asus PB287Q @ 4K || Logitech G5 & Corsair K70 mxblue ||
    || DT-990 Pro + Adams A5X||

  5. #4
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Apr 2013
    Ort
    4452:4553:4445:4e00
    Beiträge
    5.998

    AW: WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück

    Koexistenz und Speicherung alter Status
    So und nicht anders... Wäre vllt schlau gewesen, einfach die Textstati konsistent zu den anderen zu machen und die Zeiträume die die Stati online sind manuell begrenzbar aber grundsätzlich unendlich zu machen. Aber so ist es schon okay.

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2016
    Beiträge
    730

    AW: WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück

    Am meisten stört mich, dass man unten nicht mehr die Kontakte hat! Es war so schön durch die Liste zu gehen

  7. #6
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    22.633

    AW: WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück

    @El_Chapo

    100% gleiche Meinung!
    1950X@H2O | 1070 SC@H2O | X399 Taichi | 32 GB TridentZ 3200/14 | Corsair 540 Air | SS Prime Titanium 750W
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi | Mac Mini 2012
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2014
    Ort
    Münster
    Beiträge
    569

    AW: WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück

    profilbilder checken
    i7 + 1080Ti. vega pls..

  9. #8
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.925

    AW: WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück

    Wo unten Kontakte? Ist doch noch alles da, oder nicht?
    Desktop: 5820K@4.0, Extr.6/3.1, TrueSp.140, 64GB@3k, Strix970, 830/256, MX100/512, TR150/960, 5TB, U2412M, W10p
    Fun-PC: 3570k@4.0, Z77A-G43, eXtreme 120 Ultra, 16GB-1600 RipJaws, Crucial MX200/500GB, VP930, Win 7-64
    HTPC: Intel G4600, H270M Mortar, Arctic Freezer 11 LP, G.Skill 8GB, Trion150/960GB, BH16NS55,
    MS-Tech MC-1200, picoPSU 120W, 2x WD40EZRX, 2x WD60EZRZ, Win10p

    .:. - stk ruling supreme - .:.

  10. #9
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    303

    AW: WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück

    Zitat Zitat von El_Chapo Beitrag anzeigen
    Am meisten stört mich, dass man unten nicht mehr die Kontakte hat! Es war so schön durch die Liste zu gehen
    Finde ich auch. Ich verstehe auch nicht warum da jetzt die Kamera drin sein muss...
    Mini-ITX: Core i7 4790k (Stock) // Noctua NH-L9i // GTX 1070 // 16GB DDR3 // 480W // Windows 10 // Coolermaster Elite 120 Advanced

  11. #10
    Ensign
    Dabei seit
    Nov 2008
    Beiträge
    203

    AW: WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück

    Vermisse es ebenfalls - Jetzt muss man zum stalken den Umweg über Chats -> Neuer Chat gehen um die Profilbilder / Status sehen zu können -.-

    Die Kamerafunktion ist eh unter aller Sau, Belichtung teilweiße total im Eimer im Gegensatz dazu wenn man es über die iOS Kameraapp macht

    Edit:

    Ja wir reden vom iPhone :)
    Geändert von JohnNy_ (22.03.2017 um 11:05 Uhr)

  12. #11
    Commodore
    Dabei seit
    Mai 2010
    Beiträge
    5.030

    AW: WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück

    Keine Ahnung wovon ihr redet. Ich habe unten keine Kontakte sondern unten rechts nur ein PLUS für einen neuen Chat. Oben die Reiter von links nach rechts: Kamera (für den komischen status), Chats, Status, Anrufe

    Oder redet ihr vom iPhone?

  13. #12
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    5.429

    AW: WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück

    iPhone seht ihr ja in der News. Da gibts halt jetzt Kamera und Status. Früher Favoriten glaub ich. Das haben die geändert.

    Den neuen Status hab ich 1-2 mal gemacht. Find ich witzig, für Leute ohne Instagram, FB etc. ganz sinnvoll. Und den sollen sie deshalb auch mal drin lassen. Aber alle 24h poste weder ich etwas als auch meine Freunde. Alter Status zurück: Supi😀
    Geändert von estros (22.03.2017 um 11:19 Uhr)

  14. #13
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    84

    AW: WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück

    Wenn sie jetzt noch von dieser dämlichen Textformatierung weggehen könnten.

  15. #14
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    Molfsee
    Beiträge
    477

    AW: WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück

    Zitat Zitat von ATL Beitrag anzeigen
    Sehr schön, dieses Snapchat imitat gedöns war sehr nervig
    Darf ich fragen, wie dich ein Feature, dessen Nutzung zu 100% optional ist, nerven kann? Nervt dich auch die Existenz von App XY im AppStore, die Tobias, Sebastian und Anna total toll finden, du aber keinen Sinn in dieser siehst, weil du nicht zur Zielgruppe gehörst?


    Mir ist das völlig egal. Der klassische Status ist mindestens genauso unnötig. Man Sieht diesen ja nicht mal, wenn man mit der Person schreibt. Ich sehe den Status eines Kontaktes exakt ein einziges mal: Wenn ich dessen Nummer frisch erhalten habe und das erste mal einen Chat starte. Kann natürlich auch sein, dass es Leute gibt, die die Chats regelmäßig löschen - wie gesagt, mir sind beide Varianten wumpe.

  16. #15
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Aug 2011
    Beiträge
    57

    AW: WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück

    Darf ich fragen, wie dich ein Feature, dessen Nutzung zu 100% optional ist, nerven kann?
    Es ist ein Feature, das weder ich noch meine anderen 300 Kontakte nutzen, jedoch sehr prominent ist und relativ viel Platz in der App einnimmt. Die Funktion macht zudem in einer Messaging-App wie Whatsapp keinen Sinn, wo man auch Arbeitskollegen und Oma und Opa drin hat - denselben Schmu hat auch damals Gmail mit Buzz (?) versucht, E-Mail und Social Network miteinander zu vereinen. Aber dein Kreis, mit dem Du über E-Mail kommunizierst hat mit dem Kreis, mit dem Du über Social Media kommunizierst, selten was zu tun. Bei ersterem teilst Du einfach keine privaten oder belanglosen Sachen.

  17. #16
    Commander
    Dabei seit
    Okt 2013
    Beiträge
    2.699

    AW: WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück

    Zitat Zitat von psYcho-edgE Beitrag anzeigen
    Wäre vllt schlau gewesen, einfach die Textstati konsistent zu den anderen zu machen und die Zeiträume die die Stati online sind manuell begrenzbar aber grundsätzlich unendlich zu machen.
    [OBERLEHRER]
    Der Plural von lat. Status ist Status ( [ˈstatuːs] mit langem "u")
    Stichwort U-Deklination, der Horror für jeden Lateinschüler!
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Status
    [/OBERLEHRER]

  18. #17
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.925

    AW: WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück

    Ich habe gut 100 Kontakte in WhatsApp und den neuen Status nutzen auch nur zwei.

    Plural von Status = Status, das wusste ich auch nicht *staun*
    Desktop: 5820K@4.0, Extr.6/3.1, TrueSp.140, 64GB@3k, Strix970, 830/256, MX100/512, TR150/960, 5TB, U2412M, W10p
    Fun-PC: 3570k@4.0, Z77A-G43, eXtreme 120 Ultra, 16GB-1600 RipJaws, Crucial MX200/500GB, VP930, Win 7-64
    HTPC: Intel G4600, H270M Mortar, Arctic Freezer 11 LP, G.Skill 8GB, Trion150/960GB, BH16NS55,
    MS-Tech MC-1200, picoPSU 120W, 2x WD40EZRX, 2x WD60EZRZ, Win10p

    .:. - stk ruling supreme - .:.

  19. #18
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2009
    Ort
    Molfsee
    Beiträge
    477

    AW: WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück

    Zitat Zitat von 1.21Gigawatt Beitrag anzeigen
    Es ist ein Feature, das weder ich noch meine anderen 300 Kontakte nutzen

    Puh, bei den 500 Whatsappusern weltweit repräsentieren du und deine 300 Kontakte die Zielgruppe erschreckend genau...

    Zitat Zitat von 1.21Gigawatt Beitrag anzeigen
    Die Funktion macht zudem in einer Messaging-App wie Whatsapp keinen Sinn, wo man auch Arbeitskollegen und Oma und Opa drin hat
    Wieso sollten "Oma und Opa" nicht an dem Feature interessiert gewesen sein? Weils deine Großeltern nicht nutzen? Kann es nicht sein, dass Oma und Opa es mehr interessiert, Visuell am Leben der Familie teilhaben zu können, als den nächsten dummen Spruch oder eine glorreiche Lebensweisheit zu lesen, die alle zwei Wochen mal geändert wird?


    Zitat Zitat von 1.21Gigawatt Beitrag anzeigen
    Aber dein Kreis, mit dem Du über E-Mail kommunizierst hat mit dem Kreis, mit dem Du über Social Media kommunizierst, selten was zu tun. Bei ersterem teilst Du einfach keine privaten oder belanglosen Sachen.
    Ich kommuniziere mit meinen Arbeitskollegen ausschließlich per Mail. Und nun? Mal über den Tellerrand schauen. Nur ein kleines Bisschen. Und die Welt, in der ein Status wie "Hey, there. I'm using WhatsApp" (U don't say), "C'est la vie" oder "schreibt gerade..." belangvoller als ein Bild meines Mittagessens ist, darfst du mir gerne zeigen.

  20. #19
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Aug 2011
    Beiträge
    57

    AW: WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück

    @whigga
    We agree to disagree.

  21. #20
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2012
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    582

    AW: WhatsApp Status: Permanente Kontaktinfo kehrt mit Update zurück

    Ach, da brauchte man tatsächlich nichts ändern. Die Info war ja noch gespeichert, wurde halt nicht angezeigt. Erst mit dem Update wieder sichtbar gemacht.
    | i3-6100 | HD 7750 | HD 530 | GA-Z170 HD3 DDR3 | 16GB DDR3 1600 | SSDs: 256GB PM961 + 120GB S510 | HDDs: 320GB HD322J + 500GB WD5000AAKS + 1TB ST1000DM005 + 1TB WD1003FZEX | iHAS624 iExtreme Firmware | Pure Power L8 CM 430W | G213 Prodigy | G403 Prodigy | X-530 | Xonar D1| GL2450HM | WF-2260 | PC-60A Plus | Win x64 7 + 10 |

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite