von der 1060 zur 1080 ?

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
ich hab derzeit die 1060 von zotac , bin eigentlich zufrieden doch in den neuen Spielen wie h1z1 oder playerunkowns battleground habe ich oft nur 30-40 fps und ich mag es auf ultra zu zocken .. wird sich der wechsel zur 1080 von MSI lohnen ?
 
sind das nicht alles alphas oder early access games ? würde mir da nicht allzuviell erhoffen
 
Doppelter Preis Doppelte Leistung in etwa !

Übertakte doch deine 1060 um ca. 20% sollte drin sein.
 
warum die MSI? KFA² EXOC für ~500€ oder Gainward Phoenix/Palit JetStream/GameRock für ~550€. ob es sich lohnt: guck dir tests an und entscheide selbst. und überprüfe vorher ob nicht deine CPU limitiert.
 
und was meint deine CPU so beim Spielen ?

sollte man schon nicht vergessen das die auch wichtig ist ...

@ h1z1 und neu ... Naja seit Januar 2015 drausse aber immer noch als Alpha ...
 
PUBG (Playerunknows Battlegrounds) ist am 23. März erst erschienen als Early Access. Viele Spieler, selbst mit der aktuellen Titan X haben Probleme mit ihren FPS, selbst auf niedrigen Grafikeinstellungen (Was sogar von Vorteil ist, da durch niedrige Schatten/Texturen man Spieler besser hinter Bäumen, Büschen etc. erkennen kann).

Das Spiel ist noch fast nicht optimiert, das hat auch der Entwickler schon bestätigt. Hier wird in den nächsten Wochen/Monaten optimiert werden. Aktuell Geld für eine schnellere Grafikkarte auszugeben, die vermutlich mit ähnlichen FPS-Problemen in zumindest diesem Spiel, zu kämpfen hat, lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
 
Naja, die 1080 ist quasi das Doppelte zur 1060. Prüfe aber vorher ob 1. Dein Netzteil reicht, und 2. ob deine CPU limitiert.
 
1080 ist für FullHD Overkill. Hättest dir direkt ne 1070 kaufen sollen, aber jetzt wechseln lohnt auch nicht weil -> gerade bei PUBG solltest du eh die Details runter drehen. So gut sieht das Spiel eh nicht aus und du erkennst sowohl Loot als auch Gegner auf hohe Details total schlecht
 
1080 ist für FullHD Overkill
solche aussagen liebe ich ja. was für ein schwachsinn! es gibt immer games die auf full hd auch die schnellste graka zum kotzen bringen. ja es gibt leute die gerne auf max settings spielen und gnießen. außerdem gibts monitore mit 144+ Hz und was nimmt man da um höchste frames zu bekommen, hmm?
 
@Janz - Über 10k Beiträge und keine Ahnung was du redest.

@TE - Schau was die 1080 kostet und schau wie viel % sie mehr bringt, dann solltest du es selbst entscheiden können.

Um zu schauen ob deine CPU dir genug fps liefert stell die Settings und die Auflösung auf's Minimun, dann siehst du idR wie viele fps die CPU schafft (der ist es nämlich egal ob du auf lowsettings oder ultrasettings spielst -> gleiche fps, aber du hängst dann eben im CPU Limit).
 
@Kvnn.: Hab selber nen 1230v3 (der Unterschied zum 31er ist irrelevant, sind 100Mhz) der auf allen Kernen auf 3,7Ghz geht und ne 1070 dazu. Daher kann ich sehr wohl sagen ne 1080 is Unfug für FullHD (@60hz, und was anderes wird er nicht nutzen sonst hätte ers direkt gesagt). 1070 macht Sinn schon, ne 1080 aber eben nicht. Da macht in 9 von 10 Fällen sowieso die CPU dicht vorher oder er hat seine 60fps easy. Und jetzt von ner 1060 auf ne 1070 wechseln und wieder Geld ausgeben lohnt auch aber auch eben nicht wirklich. Und wie gesagt gerade bei PUBG sind niedrige Detailsettings grad wesentlich angenehmer weil du Loot und Gegner wesentlich besser erkennst. Mit der 1060 sollte er auf hohen Details aber auch 60fps kriegen können, nur "Ultra" ist eben nicht. Aber das lohnt auch nicht, optisch so gut wie kein Unterschied und gut sieht das Teil momentan eh nicht aus
 
I love it.
Nutze selber 'ne GTX 1080, in Ultra Wide UXGA (2560x1080)@144Hz und mir ist die Karte schon zu lahm.
Wie viel Power eine Karte haben muss, ist immer vom Nutzer abhängig ... niemals von einem hier aus dem Forum. :freak:
 
@Janz hat null Ahnung.

Ich habe Full HD und eine GTX 1080 mit 6700k.

Trotzdem läuft GTA 5 nicht auf maximal ohne einen ruckler.

Battlefield 1 läuft mit 200% skalierung und max einstellungen auch nicht ohne ruckler.
 
1. GTA V: Mögliches CPU Limit
2. 200% mit 1080p ist Endeffekt 2160p, also kann nicht mehr von Full HD Gaming die Rede sein.

Man kann sich auch künstlich über solche Dinge aufregen...:D
 
@PatrickBase:
Picard-facepalm.jpg

was hier manche Leute von sich geben in letzter Zeit geht echt auf keine grüne Kuhhaut mehr
 
@Janz hast halt kein GTA 5 und deswegen ne Falschbehauptung aufgestellt.
Und deswegen muss er jetzt irgendwas sich ausdenken , damit er nicht Schuld ist.

Also nochmal:

Gta 5 und viele andere spiele auf maixmal , sind nicht 100% flüssig spielbar mit einer GTX 1080 und 6700k.
Also ist die GTX 1080 sicherlich kein Overkill für Full HD
 
Meine 1070 erreicht auf 1680*1050 ohne Downsampling oder Ssaa auch keine konstanten 60 fps und das im Gpu Limit. Es kommt immer auf die Spiele an von daher sind allgemeine Statements ohne Berücksichtigung des Nutzerprofiles nutzlos bis fehlleitend
 
AYAlf schrieb:
I love it.
Nutze selber 'ne GTX 1080, in Ultra Wide UXGA (2560x1080)@144Hz und mir ist die Karte schon zu lahm.
Wie viel Power eine Karte haben muss, ist immer vom Nutzer abhängig ... niemals von einem hier aus dem Forum. :freak:

Ja, ist immer sehr subjektiv. Ich habe beispielsweise nen 144hz 1440p Moni und "nur" eine 1060, aber das reicht mir vollkommen bei dem was ich spiele.
 
Zurück
Oben