Wärmeleitpaste in der CPU drin

Katakuri

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
248
Guten Tag liebe Leute,
Und zwar habe ich heute bemerkt das mir ein wenig WLP an die CPU seitlich gelangt ist

Sieht so aus


Nun, ist sowas gefährlich kann ich das so bedenkenlos lassen schließlich habe ich nichts im Sockel drin.
oder soll ich es lieber mit Isopropanol falls es nicht schädlich ist entfernen?
 
Naja, stören ist nebensächlich ich will da jetzt nicht großartig rumpfuschen mit Wattestäbchen wenn es aber irgendetwas beeinträchtigt oder dadurch irgendwas kaputt gehen sollte wäre es halt schade darum.
 
Wärmeleitpaste ist in der Regel (wenn nicht Flüssigmetall) nicht elektrisch leitfähig und kann problemlos übers ganze Board verschmiert werden.
 
WLP ist in der Regel nicht leitfähig. Solange nichts auf die Kontaktflächen unter der CPU kommt, sollte auch nichts passieren. Wisch es einfach mit etwas Nagellackentferner oder ähnliches weg und gut is :)

Mit nem Wattestäbchen und nem Tuch kannst du definitiv nichts kaputt machen. Geh einfach bedacht ran und fass die CPU vom unten nicht mit deinen blanken Fingern an.
 
Die kannst einfach mit einem Tempo wegwischen oder einem Kuhtip. Alkohol nur verwenden bei Flüssigmetallpaste oder hartnäckigen eingetrockneten Resten (z.B. Alkohlltupfer aus der Apotheke)- Letztere sind übrigens auch super zum Tastatur reinigen.
 
Wisch es mit einem sauberen, weichen und nicht fusselndem Tuch weg. Ggfs. kann auch ein Q-Tip und/ oder Alkohol wie Isopropanolalkohol zur Hilfe genommen werden.
 
Mach dir mal keine Sorgen. Es gibt einige die sogar die Metallkappe entfernen und das Ding läuft immer noch.
 
Völlig unbedenklich. Und wenn es stört einfach mit nem stabilen, fusselfreien Tuch entfernen. Taschentuch, (gutes) Klopapier, Lappen... Alles geht. Isopropanol wäre für das Bisschen an der Stelle unnötig. Die CPU ist da auch nicht sonderlich empfindlich.
 
Oh man, sowas passiert mir dauernd. Mit Tempo wegwischen und fertig. Was hast Du für Ängste?!
 
Das da irgendwas kaputt geht ich weiß auch nicht es liegt auf der platte und gesund sieht das für mich nicht aus aber ich beuge mich eurem wissen.
 
Zurück
Oben