PC geht seid RX 480 nicht mehr an

basilisk86 schrieb:
Das wird nicht am Bios liegen, entweder ist dein NT kaputt, dein MB unterstützt die Grafikkarte garnicht, oder die GPU ist schlicht und ergreifend defekt.

Wenn das NT kaputt wäre, würde der PC doch nicht anspringen?
2. Kann möglicherweise sein, denke, bzw. hoffe ich aber nicht.
3. Die LEDs von der Graka und der Lüfter gehen aber an, meinst du also die Software in der Graka könnte defekt sein?

cunhell schrieb:
Das 0100 scheint das Neueste zu sein.

Cunhell

Habs grade geupdatet und versuche es gleich mal.
 
basilisk86 schrieb:
Das wird nicht am Bios liegen, entweder ist dein NT kaputt, dein MB unterstützt die Grafikkarte garnicht, oder die GPU ist schlicht und ergreifend defekt.

Mein Asus A8R32 MVP Deluxe mochte auch keine AMD Karten der 5000er Serie und aufwärts während die 4000er noch problemlos lief.
Mit einem neuen BetaBios läuft sogar ne R9-270X drauf. Es kann also sehrwohl an der Biosversion liegen.
Es ist aber natürlich immer noch möglich, dass es an einer anderen Stelle hakt. Einen Versuch das Bios zu aktualisieren ist es aber auf jeden fall wert.
 
Sooo meine lieben Freunde. Dankeschön für eure tolle Unterstützung. Melde mich nun vom PC mit der neuen MSI 480 RX. Nach dem BIOS Update hat es komischerweise geklappt und bin heilfroh :rolleyes:
Werde das mit dem BIOS Updaten auf jeden Fall im Hinterkopf behalten^^

Dankeschön! :)
 
Gratuliere!!

Achja, AMD hatte bei einer WHQL 17.x Treiberversion nen Fehler drin. Sollte also beim Treiber instalieren was schiefgehen, mal nen anderen 17.x testen. Mein Kollege hat sich mit dem Problem bei seiner RX480 nen Tag rumgeschlagen und ich musste Händchenhalten ;-)

Cunhell

PS: Es ist halt doch manchmal das Bios und nicht das Netzteil ;-)
 
Zurück
Oben