Zotac GTX 1070 amp! Extreme wird nicht erkannt!

prepic

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
39
Hallo,
ich bekomme meine neue GTX 1070 nicht zum Laufen. Habe bereits eine Austauschkarte, da ich anfangs dachte die Grafikkarte selbst wäre kaputt. Aber alles der Reihe nach und zuerst einmal mein System:
ASRock p67 Pro3
Intel i7 2600k
Corsair 8GB DDR3 Ram
Enermax 500W Netzteil
Win 10 64Bit
265GB Intel SSD

Zuvor war eine GTX 560ti drin, die allerdings nun defekt ist (Rechner piept 5 mal). Die restlichen Teile sollten intakt sein, da ich mir eine GTX 960 ausgeliehen habe, mit der der Rechner lief.

Die Grafikkarte ist ganz normal mit den zwei 8Pin Stromkabeln angeschlossen. Wenn ich den Rechner starte Bootet er auch Windows, ich sehe den Ladekreis und dann wird es schwarz und der Monitor hat kein Signal mehr (weder mit DVI noch HDMI). Im abgesicherten Modus kann ich booten und Windows erkennt auch laut Gerätemanager die GTX 1070. Ich habe aber trotzdem vergeblich versucht den Treiber von der Nvidiaseite zu installieren, mit der Fehlermeldung "Keine kompatible Hardware gefunden".

Nach bereits einiger Internetrecherche habe ich auch schon ein BIOS-Update gemacht, hat leider nichts gebracht. Ich habe jetzt so viel Zeit investiert und bin jetzt mit meinem Latein am Ende :(. Ist das Mainboard einfach zu alt?

Ich bin für jede Hilfe dankbar
 
Treiber mit DDU deinstallieren, neusten Treiber von Nvidia runterladen und frisch installieren.

Wenn die Karte im abgesicherten Modus läuft und erkannt wird, ist es ein Software Problem.

Welcher Treiber ist aktuell drauf ?
 
alte funktionierende Graka rein, Treiber sauber deinstallieren und dann neue Graka rein, Treiber installieren. Im abgesicherten Modus wirst du keinen Treiber installieren können, höchstens löschen.
 
hatte ich letztens auch, bios reset hat geholfen ;)
 
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Ich habe den Rechner um sicher zu gehen auch schon platt gemacht, es ist also kein anderer Treiber mehr drauf. Die alte Grafikkarte ist auch nicht mehr lauffähig.
BIOS reset müsste doch mit dem Update-flashen automatisch erfolgt sein oder nicht? Ich probiere es aber trotzdem nochmal.
Ergänzung ()

BIOS Reset hat leider nichts gebracht.

Ich habe jetzt mal das BETA Bios (http://www.asrock.com/MB/Intel/P67 Pro3/index.de.asp#BIOS) geflashed da es anscheinend neuer ist und unter Beschreibung "Improve PCIE compatibility" steht, hat aber leider auch nichts gebracht.
 
Ich hab es jetzt nochmals mit einem alternativen Netzteil getestet leider auch ohne Erfolg. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es daran lag, da die Grafikkarte für den Betrieb von Windows nicht all zu viel Leistung ziehen sollte.

Ich denke hier liegt einfach ein Kompatibilitätsproblem mit meiner alten Hardware vor. Ist halt schon 5 - 6 Jahre alt.

Dann hab ich ja jetzt ein driftigen Grund mir ein Ryzen zuzulegen :D
 
Zurück
Oben