Grafikfehler bei Videos und Spielen

Finused

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
31
Hi,
Ich habe schon seit länger Zeit Grafikfehler, die ich nicht behoben bekomme. Sie kommen meistens bei Spielen mit höheren Systemanforderungen. Texturen sind stark verschoben und verzerrt. Viele schwarze "Wände" usw. Die Grafikkarte wurde schon 3 mal erneuert, genauso der RAM. Das System wurde 2 mal neu aufgesetzt - kein Erfolg. Treiber wurden auch regelmäßig kontrolliert und geupdatet. Der CPU taktet nicht mehr über 3.4 ghz, obwohl er angeblich bis 3.7 Takten kann. Er kann einen möglichen Schaden erlitten haben , da er eine Zeit zu schwach gekühlt worden ist

Intel i5 2500k(mit genügend Kühlung)
H67M
16Gb RAM
Saphire Radeon r9 280x tri oc
Win10 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen die Grafikfehler auch mit der integrierten GPU vor? Wenn nicht, dann ist wohl die Grafikkarte defekt. Klingt für mich irgendwie nach Grafik-RAM Problem. Ist die GK übertaktet?
 
Wäre ein komischer Zufall, wenn alle 3 Grafikkarten kaputt sind. Nein nichts ist übertaktet. Kann es denn irgendwie am CPU liegen ?
Vlt das mainboard ?
Habe da leider keine Ahnung von
 
Wie wurde die GK 3-mal erneuert? Hast du die zurückgeschickt, neue erhalten und dann wieder ins PC eingebaut? 3x? Kommen die Grafikfehler auch mit der integrierten Grafikeineheit des CPU (also Monitorkabel am Mainboard angeschlossen) vor? Funktioniert die Grafikkarte in einem anderen PC (bei einem Freund oder sowas) einwandfrei?
Erkläre mir bitte ein bisschen anders was du gemacht hast, wahrscheinlich begreife ich da was falsch. CPU glaube ich nicht, dass der nur Grafikprobleme machen würde. Ist das System bei reiner CPU-Belastung (Prime95) stabil?
 
Ich konnte mit den Grafikfehlern leben. Die neuen Grafikkarten waren nur für mehr FPS. Intel Graphics habe ich eher weniger getestet, weil die leider echt schwach ist. Eine alte Grafikkarte wurde in einem anderen Computer getestet und funktionierte einwandfrei. Ich habe mit Prime95 1 Stunde lang ein Test ausgeführt.
 
Also die Grafikfehler traten auch mit früheren Grafikkarten auf, soweit ich das gut verstehe? Sind die Grafikfehler in letzter Zeit mehr/schlimmer geworden? Könnte am Motherboard liegen, vielleicht ist irgenwas mit der PCIe-Anbindung nicht in Ordnung. Oder die Stromversorgung des MB happert. Wie man das beheben würde weiß ich nicht. Neues MB vielleicht.
 
Gut. So denke ich nämlich auch. Danke für deine Hilfe
 
Ich habe jetzt ein neues Mainboard und einen neuen CPU
Asus P8B75 m - lx
Intel i7 3770
Aber leider weiterhin die gleichen Probleme :(
Alles wurde nun ausgewechselt , außer das Netzteil. Kann es daran liegen ?
 
Zurück
Oben