Ordner gelöscht, wie wiederherstellen

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.084
Hallo :)

Ich habe den "Dokumente" Ordner von Windows gelöscht und hätte ihn gerne wieder, wie bekomme ich ihn denn wieder an seinen angestammten Ort?

Danke schon mal :)
 
Nimm recuva oder pc file inspector recovery, um sicher zu sein, dass es der echte untouched windows original Ordner ist
 
Wie jetzt :freak: , waren noch Dokumente drinnen?
Warum löschst du den Ordner?
Schau mal im Papierkorb oder deinem Backup nach.
 
Danke schon mal :)

Gelöscht habe ich ihn nicht wissentlich, er war einfach weg und im Papierkorb ist er nicht.

Angelegt habe ich ihn nun neu, denke aber ich versuche recuva, muss ich etwas beachten dabei.
 
Ja, keine Schreibaktion auf C: durchführen.

Du wirst verdammt Glück haben, wenn du nur eine Datei wiederherstellen kannst, ich hatte noch nie Glück.
Das Zeug taugt doch rein gar nichts.
Ohne Backup hast du Pech gehabt.

Schau lieber nach der Vorgängerversion, unter Eigenschaften des neuen angelegten Ordners, vielleicht geht das rein zufällig.

Poste lieber unter Datenwiederherstellung hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine SSD war, dann hast du schlechte Karten. Manche Programme speichern dort Daten/Einstellungen z.B. Starcraft alle Replays.
 
Mal etwas Dampf raus, bitte.

Recuva und auch PCInspector File Recovery haben auf HDDs schon genug zurückgeholt. Dass man Schreiben vermeiden soll ist klar, technisch aber z.T. unvermeidbar. (Was nicht das Installieren von ausgerechnet des Rettungstools meint.)
Setze ich so was »Tage später« brauche ich mich allerdings auch nicht weiter zu wundern.

Auf SSDs sieht das ›dank‹ der anderen Verwaltungssystematik anders aus, vornehm gesagt: bescheiden.
(Zafix, can320 war schneller)

Ach ja, engine, du hast ja auch noch nie versehentlich was gelöscht…

CN8
 
ich habe ein Backup.
Zudem habe ich die Tools Recuve und Co. probiert, reiner Schrott, wichtiges fanden sie nie.

Und,
wenn eine Datei nicht im Papierkorb ist, dann war es ein Systemfehler oder Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben