Firmen Zu- und Abgänge auf Zeitachsendiagramm Excel 2016

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.841
Liebe CB'ler,

ich möchte gerne die Börsenzugänge und -abgänge basierend auf der Zeit grafisch darstellen und zwar so ähnlich wie ein Meilenstein Diagramm bzw. Ganttdiagramm, nur ohne den ganzen Schnick schnack. Also auf der X-Achse soll die Zeit stehen (01.01.2001, 01.01.2002,.....,01.01.2017) und auf der y-Achse oder auf die Balken selbst die einzelnen Firmennamen. Im Diagramm sind dann gestapelte Balkendiagramme zu sehen, deren Länge die Dauer der Aktivität in der Börse darstellt und beim Zugangsdatum anfängt und beim Abgangsdatum endet. Ich habe es schon probiert mit gestapelten Balkendiagramme probiert, aber leider komme ich nicht weit.

Es soll in diese Richtung gehen: https://templates.office.com/de-de/Projektzeitachse-TM02930043 (Mit der Vorlage bereits probiert, aber das hilft leider nicht, da es nicht in der Lage ist alles anzuzeigen, sondern man muss hin und her schieben.

Ich brauche im Grunde genommen nur Hilfe bei der Diagrammerstellung. Ich habe alle beide Diagramme in der Sample bzw. Beispieldatei drin (also die von templates.office.com und die von einem herber excel thread).

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße
fatony
 

Anhänge

  • sample.xlsx
    66,6 KB · Aufrufe: 280
nkler schrieb:
Hier ein wunderschönes Text Diagramm.

Leider ist es nicht das, was ich suche. Ich werde das Diagramm später von Excel in PowerPoint übertragen und da ist Textformat nicht gut :(

Ich brauche es wirklich am besten gezeichnet als gestapelte Balkendiagramme wie man es ähnlich in Gantt-Diagramme sehen würde.

Ich danke dir trotzdem für deine Mühe! :-)
 
Probiere das doch mal mit Mindmap 2017. Da kannst Du Excel-Daten in eine Map (Vorlageart Zeitachse) übernehmen. Oder mit Visio. Wenns eine einmalige Sache ist reicht es doch, die Demo-Version mal auszuprobieren.
 
Zurück
Oben