Excel Diagramm durch Füllfarben erstellen

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hallo,

folgendes Problem:

Habe eine Tabelle bzw. Spalte in der sich Zahlen zwischen 0 und 200 befinden. die Zellen der Spalte habe ich mittels bedingter Formatierung farbig markiert.

z.b. 0-50 gelb, 50,01-100 grün usw.

Jetzt will mich die Spalte in einem Diagramm darstellen in der keine Zahlen sondern die Farben dargestellt werden z.B 10xgelb, 8x grün usw.

Kriegs nicht geregelt, kann wer helfen

Danke und Gruß
 
Du könntest ne neue Spalte anlegen, in der die Farben gezählt werden z.B. so:
Code:
ZÄHLENWENNS(A:A;">=0";A:A;"<=50")
(zählt alle Werte in Spalte A die >= 0 und <= 50 sind; des selbe dann jeweils für alle anderen Farben machen)

Aus dieser neuen Spalte kannst du dann ein Diagramm erstellen.
 
Ich verstehe die Aufgabe so:
100 Zahlen = 100 Säulen (von mir aus). Ja nach Vorgaben der Bedingten Formatierung soll eine Säule die jeweilige Farbe gemäß des Wertes annehmen?

CN8
 
Hi hab mal ein Bild beigefügt

diese Spalte ist bedingt formatiert

0-70 grün
70-140 gelb
140-200 rot

Jetzt möchte ich ein Diagramm mit drei Säulen in dem zu erkennen ist das es 4x grün, 3x gelb und 2x rot gibt.

Sinn ist der das es auch Spalten gibt mit sehr vielen Zahlen die ich einfach übersichtlicherer darstellen möchte

sortieren nach Farben kann ich nicht da die Zahlen Personen zugeordnet sind

Gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,1 KB · Aufrufe: 319
Dann hat dir Grantig, mit 3 Hilfszellen auf denen dein 3-Säulen-Digramm beruht, die Lösung längst geliefert.

Merke: Diagramme aus einem Datenwust heraus geht nicht - deren Basis muss über Hilfszellen/Spalten/Reihen konsolidiert sein.

CN8
 
@cumulonimbus8

richtig, habe es falsch eingegeben jetzt funktioniert es.

@Grantig, vielen Dank.

Gruß und frohe Ostern
 
Zurück
Oben