PC geht 50 min...dann steht alles still

wolli7679

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
322
Hallo zusammen und noch frohe Ostern!

Seit ein paar Tagen geht mein PC noch ca. 50 min......dannach musss ich ihn immer mit GEwalt runterfahren.

Dann gehts wieder für ca. 50 min......dann wieder mit Gewalt....so wiederholt sich das....

Wenn ich z.b. im Internet serve dann reeagiert aufeinmal nach den 50 min nichts mehr. Es kommt kein Ton, Warnton oder Fehlermeldung....nichts.....nur das einfach auf dem Desktop nichts mehr reagiert.

2 mal kam es bis jetzt vor das der PC aufeinmal in den BOOT-Modus möchte......Hab gestern über ne Stunde zum Testen Ghost Recon gespielt. Nach über einer Stunde Spielzeit ohne Probs dachte ich...oh..ok..geht wieder. Aber als ich das Game beenden wollte ging es nicht.....Kein Programm reagiert.

Mein System:

Intel I5-3570 K 3,4 Ghz
N-Vidia GTX 970
16 GB RAM Corsaair
Windows 10 64 Bit
Board: ASRock Z 77 Pro 4
Netzteil: 600 Watt BeQuit

Temps sollten überall gut sein...Lüfter funktionieren..

Hat jemand ne Idee????

Danmke Euch!!
 
Was steht den z.B in der Ereignisanzeige?
Mal die Hardware überprüft( RAM, Festplatte co)?
 
Testweise würde ich die CPU Spannung minimal erhöhen. Also Offset auf + stellen und um 0.01 bis 0,05 V mehr Spannung geben. Auch kannst du mal die Ganzen Energiesparmodi und EIST ausschalten und testen.
 
In der Ereignisanzeige steht nichts...

Laut TuneUp ist die hardware ok...sofern man das damit testen kann.
 
wolli7679 schrieb:
Temps sollten überall gut sein...Lüfter funktionieren..

Interessante Formulierung - kannst es auch in Zahlen übersetzen?

Teste die Temps mit Prime95 - dabei wird immerhin noch der RAM halbwegs überprüft.
Wenn alles OK, teste den RAM mit memtest86+ von CD, oder USB.
Die HDD zu testen würde auch nicht schaden.
 
CPu war max. 45 Grad....alle andere Kerne waren darunter.

Temps wurden beim Serven in Internet gemmsen (50 min).....
 
Ich würde mit anderem Betriebssystem booten und schauen, ob die Kiste dann länger läuft. Falls ja, kannst du die Hardware ausschließen... Falls nicht, dann liegts nicht am Betriebssystem...
 
wolli7679 schrieb:
In der Ereignisanzeige steht nichts..

War zu erwarten, wenn das System einfriert hat keine Zeit zum was reinscheiben, sonst gäbs auch nen Bluescreen.
Fang mal mit nem memtest86 v 7.x an. http://www.memtest86.com/download.htm

Freezes sind fast immer fehlerhafte Daten im RAM oder Cache. Wo die her kommen gilts jetzt zu suchen.

Ach ja, und wirf tune up runter. Vielleicht löst das schon das Problem.
 
Mir ist heute ähnliches passiert, und das nicht zum ersten mal, kann mir jemand erklären wie soetwas passieren kann?

LG
 
Zurück
Oben