One Controller (Kabel) wird manchmal nicht erkannt

Sp0iler

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
391
Ich hab seit kurzen das Problem, dass der Controller beim einstecken wohl nicht erkannt wird.
Er vibriert kurz, aber das XBOX Logo bleibt aus und in der Taskleiste kann ich ca. alle 2sek dieses USB Logo aufblinken sehen. Halt dieses Logo was auch angezeigt wird, wenn man nen Stick einsteckt etc.
Das dauert dann entweder mehrere Sekunden und er wird erkannt, oder es ist ne endlosschleife.

Beim mehrmaligen einstecken wird er dann irgendwann meistens sofort erkannt und funzt.

Jemand eine Idee, der Controller ist auf dem neusten Stand, hab den am PC mit der passenden APP von MS ein Update verpasst.

Was evtl wichtig ist, ich benutze keinen ganz aktuellen Treiber, da der aktuellste in DS3 ab und zu fürchterliche Lags für mehrere Sekunden verursacht, mit dem vorherigen hab ich das Problem nicht.
Haben aber viele, zumindest gab es im Steam Forum einige Threads
 
Gehen auf dem USB Port andere USB Geräte oder liegt das Problem nur beim Controller vor?

Probier mal ein paar Geräte aus und steck den Controller in einen anderen Port!
 
das hat nur der controller. alles andere klappt.
ist egal ob der controller in den gehäusen usb anschlüsse steckt oder mainboard, egal ob 2.0 oder 3.0.
 
Versuch es mal mit einem anderen Kabel!
 
Am Kabel liegt es nicht.

Ich betreibe den Controller ohne Batterien, da ich den ja eh am Kabel hab.
Vielleicht liegt es daran?
Das der Controller es manchmal nicht gebacken bekommt zu starten mit dem Strom über dem USB Port?
Das sollte normalerweise ohne Batterien kein Problem sein

Ich meine ich habe das Problem verstärkt, seitdem ich den älteren Treiber nutze wegen Dark Souls 3. Vorher hatte ich das Problem glaub nicht mit dem aktuellsten.
Nur wie gesagt, mit dem neusten Treiber kommt es NUR in Dark Souls 3 zu häufigen Hängern, die ich mit dem alten Treiber nicht hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben