Acer Aspire XC-780 Gehäuse wechsel

Lightshow

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
873
Hallo guten Abend Basler,

Ich habe diesen PC hier : https://www.euronics.de/computer-un...aspire-xc-780-dt.b8eeg.003-desktop-pc-schwarz

Möchte ihn nun in ein anderes Case einbauen. Bin mir jetzt nicht sicher wegen dem Formfaktor, ist das Mini ITX ?

Hier noch ein Bilder der Rückseite Acer_AspireX3Back.jpg

Finde leider keine genauen Infos dazu.
 
Einfach mal das Gehäuse aufschrauben und nachsehen/messen? Würde spontan auf ITX oder den Slotblenden und Gehäuseabmessungen nach sogar mATX tippen.
 
Muss ich am WE mal machen.

Habe mir halt ein paar Gehäuse angeschaut bei Case King und wenn ich Mini ITX als Filter eingebe und mir die Gehäuse anschaue sind bei vielen die Aussparung für das Netzteil viel zu groß.

Verwirrt mich etwas.
 
sind bei vielen die Aussparung für das Netzteil viel zu groß
ganz einfach, weil die meist ein normles ATX Standard Netzteil verwenden.

dein PC hat hat kein normales Netzteil. da wird im Gehäuse eine andere Netzteil Form drin sein.
du brauchst da wahrscheinlich auch ein neues Netzteil, wenn du ein neues Gehäuse haben willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das so aus als ob Du das Netzteil sowieso nicht ausbauen kannst. Aber rein sehen kannst nur Du ;)
Das Mainboard wird da sicher keine großen Probleme machen. Außerdem paßt ein kleines MB immer ein ein größeres Gehäuse. Wenn Du ein µATX oder ATX Gehäuse kaufst wird es passen. Guck dir halt an ob das Netzteil normale Anschlüsse hat und nicht irgendein komischer Acer Stecker, den dann natürlich kein normales NT hat, vorhanden sein muß.
Warum willst Du das überhaupt machen? So ein kleines Gehäuse bekommst Du nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei Gelegenheit guck gleich rein ob das MB ein 20/24 Pol Stecker hat und auf Nummer sicher gehen min. noch ein 4 wenn nicht sogar 8Pin CPU Anschluss. Falls das nicht der Fall sein sollte und du das Netzteil auch nicht ausbauen kannst, hatt sich die ganze Sache mit einem "Das geht nicht!" abgeschlossen.
 
Zurück
Oben