Samsung SSD 850 Evo wird nicht erkannt - defekt?

Emmell

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
288
Hallo zusammen,

heute ist endlich meine Samsung SSD 850 Evo (1TB, V2) angekommen. Ich hatte vor, mit ihr die alte 256 GB Samsung SSD 470 in meinem MacBook Pro 15 (Mid 2012, non Retina, macOS 10.12.4) zu ersetzen.

Deshalb in ein externes USB-3.0-Gehäuse gesteckt und angeschlossen. Ergebnis: wird nicht erkannt.
Beim Anschluss an meinen PC (Windows 10 Creators Update, AsRock H97M-ITX/ac) , das gleiche Spiel, wird nicht erkannt.
Anderes USB-3.0-Gehäuse genommen, wird immer noch nicht erkannt, weder am Mac noch am PC.

Trotz der schon vorhandenen Vermutung eines Defekts hab ich mir dann noch die Mühe gemacht und sie in das MacBook intern eingebaut sowie macOS Sierra vom USB-Stick gebootet, um es dann auf die SSD zu installieren. Ergebnis: es findet keine SSD.

Was meint ihr dazu?

Sollte ich sie noch einmal in meinen PC intern einbauen (also direkte SATA-Verbindung zum MB)?
Oder als defekt zurückschicken?

Gibt es andere Vorschläge, das Teil zum Laufen zu bekommen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus und ein schönen Start ins Wochenende!
 
AW: Samsung SSD 850 Evo wird nicht erkannt - defekt?!?

Warst du schon in der Datenträgerverwaltung?
 
AW: Samsung SSD 850 Evo wird nicht erkannt - defekt?!?

Ja. Keine Erkennung.
 
Hänge sie inter an den SATA Anschluss eines PCs und schau dann ob CrystalDiskInfo sie anzeigt (ggf. F6 drücken, besser erst anschließen, dann booten). Wenn ja, dann poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Oh, interessant. Dort wird sie tatsächlich erkannt.

Das heißt, ich werde sie jetzt formatieren und kann sie dann verwenden. Vielen lieben Dank!!!!

Edit: Jetzt war ich gerade so euphorisch, aber leider wird sie immer noch nicht erkannt, sobald sie im externen Gehäuse eingebaut ist. Mir scheint, dass sich die Controller nicht miteinander vertragen. Gibt es hierfür eine Lösung?
 

Anhänge

  • Samsung SSD erkannt.jpg
    Samsung SSD erkannt.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 860
Zuletzt bearbeitet:
Dann bau sie halt in den Mac ein. Offensichtlich liegt es an Deinem Gehäuse. Und nicht an der SSD.
 
Ist zwar schon etwas älter das Thema ...
Euer Ernst? Man sieht doch bei Crystaldiskinfo keine Partition auf der SSD vorhanden sind. Partitioniere und formatiere doch mal die SSD, dann wird die auch als Speichermedium erkannt :D

Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme bezüglich USB-SATA-Adapter, die funktionieren eigentlich alle ;)
 
Zurück
Oben