PC fährt für 4-5 Sekunden hoch und dann wieder runter.

Vestire

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
3
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem mit meinem Desktop PC helfen.

Wenn ich meinen PC starte, fährt er für ein paar Sekunden hoch und dann schaltet er sich einfach wieder ab. Ich höre beim Hochfahren alle Lüfter starten, sehe regulär alle Lämpchen leuchten und höre kein Gepiepe aus dem Tower als Meldung. Der Monitor akitiviert sich nicht. Dann fährt er wieder runter.

Und jetzt das merkwürdige:
Wenn ich mein Netzteil am Tower aus mache und einige Sekunden warte und wieder starte, dann funktioniert der PC tadellos und ohne Probleme.

Hat jemand von euch eine Idee wo das Problem begraben liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 
Mehr angaben von verbauter Hardware wäre nicht schlecht.
 
Oh Verzeihung.

Betriebssystem: Windows 10 Pro
Motherboard: Asus M5A99X Evo
Motherboard Chipsatz: AMD 990X, AMD K15
CPU Typ: OctalCore AMD FX-8150, 3900 MHz (19.5 x 200)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (6 GB)
RAM: 2x 8gb DDR3-1333 (667 MHz)
Netzteil: Sharkoon WPM600 600 Watt

Gibt es noch mehr wichtige Infos?
 
hört sich zu 99% nach defekten NT an

wie alt ist das ggf.?
 
Leviathan460 schrieb:
Kondensatoren wären eine Möglichkeit. Hatte das gleiche Problem auch mal, da waren die es Schuld. Sonst einfach mal die Nullmethode probieren...

Magst du die beiden Gründe etwas genauer anführen? Bin in Sachen Hardware ziemlich grün hinter den Ohren.

derChemnitzer schrieb:
hört sich zu 99% nach defekten NT an

wie alt ist das ggf.?

Ende 2015 neu eingebaut, nachdem das alte kaputt ging.
 
Bei den Kondensatoren war es so wie bei Dir. Gleiches Problem, im Laden abgegeben, die haben es eingeschickt und vom Hersteller gab es ein neues. Begründung war halt Kondensatoren. Wenn Du es Dir zutraust, schau mal ob evtl. einer "komisch" / anders aussieht als die anderen oder gewölbt ist. Oder ob was ausgelaufen ist.

Nullmethode
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben