Gebraucht Rechner- welchen kaufen?

Atrino

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
4
Hallo ich bin neu hier und hoffe ich finde Hilfe :)

Ich möchte einen neuen gaming Rechner holen und dafür wollte ich 500€ ausgeben daher habe ich im gebrauchten Segment geschaut und auf zwei Angebote gestoßen:


1. Angebot

Lenovo y710 (die Variante mit der rx480 8gb)

Cpu: i5-6400
Graka: amd rx480 8gb
Ram: 8gb ddr4 2133
Board:Intel h170
Festplatte: 1tb hdd



2. Angebot

Ein selbstzusammen gestellter

Cpu: i7-4770k
Graka: windforce gtx970 3x oc
Ram: 24gb ddr3 (corsair 2x8gb 2x 4gb)
Board: g1 sniper 5
Festplatte: 1tb hdd
Kühler: noctua kühler



Das erste Angebot ist zwar ein fertig pc aber von den Komponenten her aktueller (Cpu, Board, ram ...)
Aber ich weiss leider nicht was die bessere Wahl ist auch auf die Zukunft (2-3 Jahre) hin gesehen.

Vielen Dank für die Hilfe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei CB,

ein Mix aus beidem:D i7 und die 8GB 480. Die 970 mit ihrem Speicher.... würde ich mir heute nicht mehr kaufen!

Ich würde da weiter schauen....
 
Definitiv der zweite.
Noch 50 - 70 Euro für ne SSD mit einplanen.
Die 970 ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber du weisst ja das mit dem Speicher vermute ich mal...
Oder eben noch ein wenig umschauen...
 
Ja klar die rx480 hat doppelt so viel grafik Speicher das stimmt. Ich hatte gedacht dass der y710 eine gute Wahl ist kostet aktuell in der Version neu 1000€ und könnte diesen für 500€ bekommen (2 Monate alt) von der Leistung würde es mir wahrscheinlich reichen. Spiele aktuell nur Player unknown battlegrounds oder BF1

Der andere Rechner ist zwar auch nicht schlecht aber mich stutzt ein bisschen das Alter der Teile (Release 2013) oder ist das relativ egal weil der i7 heute noch gut ist?
 
auf jeden Fall der zweite.
Mit nem i5 kommt man heute nicht mehr weit, gerade weil Du ja BF1 erwähnt hast.
Da kannst Du noch viel Geld in die Graka stecken, holst Du aber nicht auf, weil der i5 mit seinen lediglich 4 Threads limitiert.

Dann 2x 4 GB RAM raus, verkaufen und dafür eine SSD.
 
Der i7 4770k ist ja auch eine K CPU und lässt sich mit OC betreiben. Die Graka könnte man ja immer noch aufrüsten... wenn sie dir nicht reicht.

Der i5 wäre für mich keine Option mehr.
 
Ok danke für die schnellen Antworten:) und das Mainboard g1 sniper 5 ist auch noch einigermaßen uptodate?

Ja ich habe jetzt zur zeit ne gtx 960 2gb in meinem Rechner und ich denke mit der gtx970 sollte ich erstmal weiter kommen und wenn es nicht reicht kommt eben eine gtx 1060 irgendwann rein das sollte ja in Verbindung mit der CPU kein bottleneck ergeben oder?

Also ist Variante 2 wohl nach dementsprechend Ergebnissen bisher die beste Variante obwohl die Komponenten aus dem Jahr 2013 sind? Das ist das einzige was mich ein bisschen wundert :D
 
Zauberwort Evolution statt Revolution;) MoBo ist doch klasse! Ich mag Gigabyte... nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Ok dann vertraue ich euch mal :D ist der Preis von 500€ für einen solchen Rechner auch nicht zu viel? Der Mensch macht ja immer gerne Schnäppchen;)
 
Zurück
Oben