• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro defekt ?

Falls es am Verbindungskabel oder der One Connect Box selber liegt, kann nur der Samsung Support helfen.
 
Muss mich auch aber korrigieren , da ich eigentlich bis jetzt auf yuv420 gespielt habe , habe erst seit 2 Tagen auf Deep Colour gestellt und dort wird erst RGB ausgegeben , also hatte ich auch in der Vergangenheit Probleme mit den grünen Streifen was eben nicht so aufdringlich war , erst bei der Umstellung auf Deep Colour RGB Modus traten die Probleme richtig auf .

PS: Wenn ich HDR einschalte im Spiel , wird das Spiel ganz dunkel , denke mein TV Unterstützung nur Deep Colour und kein HDR laut google .
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Falls es am Verbindungskabel oder der One Connect Box selber liegt, kann nur der Samsung Support helfen.

Das Problem ist , wie soll ich das jetzt herausfinden , werde mal die Anrufen , vielleicht haben die men Idee , finde im allgemeinen dieses One Connect ein richtiges scheis ist .
 
Wenn der TV 4K und ne One Connect Box hat, muss es doch mindestens der KS7090 sein. Der kann HDR.
 
Edit:
Bis jetzt ist noch kein grünes Streifen aufgetaucht nach dem Steckplatz ändern der HDMI Plätze bei der One Conect. Mal sehen ob es dauerhaft so bleibt oder doch wieder auftaucht ? Werde euch am laufenden halten .
Ergänzung ()

Es ist der UE55JU7580TXZG Habe es in Österreich gekauft.

Ick kann es ingame auf HDR umstellen und unter PS4 Pro Optionen sagt der mir auch das es HDR unterstützt , HDCP 2.2 steht auch drauf und Farbformat RGB , wenn ich es auf HDR umschalte ingame , dann steht da unter Informationen über Videoausgabe yuv422 .

Aber ingame tuhe ich HDR deaktivieren da das Bild einfach Dunkel wird und das Spiel nicht mehr schön aussieht . Habe den Samsung im Modus Spielmodus aktiviert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der JU7580 hat nur 400cd und falls der TV mit HDR seine Hintergrundbeleuchtung nicht automatisch auf 100 hochstellt, kann ich mir vorstellen, dass das zu dunkel ist. Falls er nicht automatisch auf 100 Helligkeit geht, musst du das unbedingt selber umstellen.

Er kann zwar HDR (sonst wurde er es nicht anzeigen an der PS4) aber sein Panel reicht einfach nicht, um das gescheit darzustellen.
 
Wenn ich es auf HDR umstelle dann steigt der Hintergrundbeleuchtung auf 20 , mehr als 20 geht nicht , nur den normalen Helligkeit kann ich von 43 auf 100 stellen .

Ansonsten sieht HDR bei mir nicht schön aus .
Ergänzung ()

Muss sagen das diese grüne Streifen immer noch nicht zusehen sind , fast eine Stunde habe ich das Spiel am laufen , kann eventuell echt sein das es an der HDMI Port gelegen hat .
Ich werde es weiterhin beobachten .
 
Ok, dann stellt er automatisch auf Maximum. Dann reicht die Helligkeit einfach nicht für HDR aus. (aktuelle Geräte haben für HDR 1000cd)

Treten die grünen Streifen auch ohne HDR nicht mehr auf? HDR übertrag nur 4:2:0, auch wenn RGB eingestellt ist.
 
Also die Streifen traten sowohl mit HDR und auch ohne HDR auf , bzw mit dem neuen Kabel den ich heute bekommen hatte waren die Streifen extrem vermehrt und traten sofort auf .

Wenn ich auf 2160p yuv420 stelle also 4:2:0 , traten die Streifen nur selten und vereinzelt vor , aber das einschalten der vollen RGB bzw. 2160p RGB , waren die Streifen vermehrt merkbar.

Habe jetzt aber HDR deaktiviert bzw . im Spiel ( Ingame ) , aber sonst ist 2160p RGB eingestellt ( Automatisch ) .

Die grünen Streifen waren auch im PS4 Pro Optionen ersichtlich ohne ein Spiel gestartet zu haben , aber das habe ich dann zufällig gesehen.

Das Umstecken auf ein anderes HDMI Port hat bis jetzt abhilfe geschaffen und bis jetzt habe ich keine grünen streifen endecken können . Aber ich werde dies weiterhin beobachten .

Kurzgesagt: 2160p yuv420 ( wenige streifen selten zu sehen aber immer noch vorhanden )
2160p RGB ( viele grüne Streifen deutlich zu sehen und störend )

Beim One Connect ein aderes HDMI Port ausgewählt und bis jetzt keine Streifen den ich aber weiterhin beobachte ob es tatsächlich verschwunden ist .


Ich dachte das beim One Connect nur ein HDMI Port die 2.2 DHCP unterstützt , aber beide HDMI Ports bekomme ich laut PS Pro Video Optionen 2.2 das es unterstützt wird .

Mfg
Ergänzung ()

Leider und wieder leider ;/....

Nach ca. 45 Minuten Gran Turismo Sports spielen treten wieder die Grünen Streifen auf , und leider kann ich nicht mehr sagen woran es liegen könnte , an der PS4 ? Oder doch der One Connect von Samsung ? Oder der Fernseher ?

HDR ein oder Aus , hat alles nichts gebracht , nach umstecken an andere Port HDMI stelle , dachte ich anfangs , aber jetzt vielleicht und konnte gestern fast eine Stunde ohne diese Streifen spielen , aber heute eben wieder die Entäuschung .

ich hasse solche Fehler :/.......es ist schon komisch das es nach ner Weile auftaucht und nicht sofort .
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal die PS4 an ein anderes Gerät anzuschließen, wenn das Problem immer noch auftaucht liegt es an der PS4, wenn nicht am TV!

Ich denke, dass du nur so herausfinden kannst ob deine PS4 defekt ist oder es an deinen TV!
 
Ich kann höchstens bei meiner Eltern noch ausprobieren obwohl die eben nur Full HD unterstützt also nicht 4k.

Habe jetzt zum Schluss mal den Spielmodus vom TV deaktiviert , mal sehen ob das was bringt .
Ergänzung ()

Es wird immer interessanter , wenn ich den Spielmodus Deaktiviere dann verschwinden die grünen Streifen , sobald ich aber den Spielmodus wieder aktiviere tauchen die Streifen wieder auf , nur ohne den Spielmodus ist es bisschen lästig zum Spielen , mir kommt vor ob die Spiele so komisch laggen oder kurz stottern .
Werde es weiterhin beobachten ob es ohne den Spielmodus tatsächlich komplett verschwindet was komisch währe .

Habe mal kurzes Video gemacht wo man die Streifen sehen kann .Werde sie später mal hochladen .
Ergänzung ()

So ...es lässt sich langsam feststellen das der Spielmodus vom TV nicht optimal läuft, durch diversen Forums und auch in den Englischen , lässt sich feststellen das der Spielmodus die Bildfehler produzieren , manche haben sone Art rote Blitze und die anderen weise Blitze und ich eben grüne Streifen sone Art blitzartigen Störung .

Nur die Ps4 Pro in 4K sind betroffen , in1080p währen diese Fehler in Spielmodus nicht zu entdecken .

Durch das Umschalten auf bzw. deaktivieren des Spielmodus kam bis jetzt die grünen Streifen die eben blitzartig immer wieder auftauchen nicht mehr vor , bzw. werde dies batürlich weiterhin verfolgen.

Dies sagt mir das die Konsole und auch der HDMI Kabel in Ordnung ist , und mein Samsung TV bei der Spielmodus rumzickt und eben nicht korrekt läuft .

Werde laufe der Woche Samsung anrufen und diese Problematik versuchen zu erklären.
Mal sehen was daraus rauskommt .

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich beim Samsung angerufen , die meinten das diese Geschichten was ich ihm erzählt habe Samsung bekannt sei und die es per Firmware die TVs aktualisiert hätten .

Er hat zwei Problembehandlungen mir angeboten und wen dies nicht zum Erfolg führen sollte , dann nochmals Samsung kontaktieren.

1. Die Schnellstart Option deaktivieren ( falls Problem weiterhin besteht zum zweiten Punkt )
2. Hardware Reset bzw . Werkseinstellungen ( da werden wohl die HDMI Eingänge resettet)

Falls alles nichts gebracht hat , schicken Sie mir wohl ein Technicker vorbei . TOLL
 
klingt sehr mysteriös... ich habe jahrelang die alte PS4 an einem Samsung-TV (Modellreihe 6470) gehabt und nie irgendein Problem gehabt. Nun habe ich eine PS4 Pro an einem LG-Gerät und weder im Spielemodus, noch im HDR-Modus, noch im HDR-Spielemodus (per Patch) irgendwelche Bildfehler.
 
Zurück
Oben