Funktionsfähigkeit des Akkus prüfen

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.846
Mein altes Desire HD funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr, wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb. Der Grund ist mir nicht bekannt. Ich war dabei, mein Handy aufzuladen, und es dauerte ungewöhnlich lange. Dann habe ich das Handy über Nacht aufladen lassen und am nächsten Morgen war das Handy tot.

Könnte es vielleicht am Akku liegen? Ich habe mir letztes Jahr ein Ersatzakku bei amazon bestellt, die gelten nicht immer als zuverlässig. Ein anderer User machte mich darauf aufmerksam, dass viele Handys nicht funktionieren, wenn man nur das Netzteil ohne Akku anschließt.

Wenn ich den alten Akku noch hätte, dann könnte ich testen, ob es daran liegt. Gibt es andere Möglichkeiten, die Funktionsfähigkeit eines Akkus zu testen?
 
einfach mal mit dem multimeter die spannung messen
 
Zurück
Oben