News Razer Lancehead: High-Tech-Spielemäuse für Rechts- und Linkshänder

MrLuap schrieb:
Mausform gefällt mir leider garnicht

Mir auch nicht, allgemein gefällt mir das Design von razer nicht!

Die Mausform muss zur Hand und Person passen nicht die verbaute Technik, die mittlerweile ausreichend ist!

Mir persönlich hat damals die Logitech MX 2000 gereicht, um nie wieder eine Funkmaus zum Gamen zu benutzen, weil der Akku anscheinend immer zum unpassenden Zeitpunkt leer wurde!
Und so schlimm ist ja Kabelgebunden jetzt auch wieder nicht ;)

Der Preis ist mal wieder sehr stolz für das Gebote.
 
noplan724 schrieb:
Haben die so ne gummiartige Oberflächenbeschichtung? Und falls ja, gibts dazu ein Schadstoffgutachten? Leider ist das Zeug häufig voll mit kanzerogenen Stoffen. Teilweise auch welchen, die in Deutschland gar nicht zulässig sind, wie die C't in nem älteren Test gezeigt hat.

Dann such nochmal den Artikel raus und schau rein, in welchem Preisbereich diese fiesen Stoffe vorkamen (kann man per Google finden).

Kleiner Spoiler: Bei Mäusen ging es los ab 3,60€. Denke bei solchen Preisen muss man sich nicht wundern. Tastaturen waren übrigens auch dabei... ab 5,20€. Mit Ausnahme einer Apple-Maus gingen die Preise rauf bis sagenhaften 30€. Da fangen Markenprodukte gerade erst an.
 
für 60 € Aufpreis den schlechteren Sensor bekommen?
Am Kabel


  • [*=left]Optischer Sensor mit echten 16.000 DPI
    [*=left]Bis zu 450 IPS (Zoll pro Sekunde) / 50-G-Beschleunigung

Funk:



  • [*=left]5G-Laser-Sensor mit 16.000 DPI
    [*=left]Bis zu 210 IPS (Zoll pro Sekunde) / 50-G-Beschleunigung



Was ist an der optischen Variante nun so viel besser? (beworben mit Auflösungsgenauigkeit von 99,4% )

Gibt es test zum Unterschied der Sensoren?

Interessiere mich eigentlich für die kabelLOSE. zurzeit besitze eine kabelrazer mit 3g laser 4000dpi ... dann sollte die wireless die erste Wahl sein für mich?

Bin wegen des Sensors trotz Aufpreis sehr skeptisch.


hm so pauschal wohl kaum zu beantworten, wenn man :
http://www.pcgameshardware.de/Maeus...occat-Kone-Pure-Optical-versus-Laser-1079894/
liest ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der wireless kommt allerdings die erwähnte und falschgeschriebene PTE (PLN) Sensortechnik zum einsatz.
Vermutlich immer noch gepaart mit problemen beim Lift-off, kleinen bewegungen und dynamic CPI scaling.
Wenn du ne gute Wireless suchst G900 oder G403
 
Endgame schrieb:
Wieder jemand der keine Peilung hat und mit seinen Eingabegeräten umgeht wie mit nem Hammer.

Ich benutze seit Jahren eine Razer Tasta und Mouse, beide funktionieren noch immer einwandfrei. Aber ich drücke auch auf die Knöpfe und haue nicht drauf rum.
Wer nicht mit seinem Kram umgehen kann sollte das nicht dauernd auf Entwickler schieben.
Meine Tasta wie meine Mouse sind perfekt verarbeitet und zeigen keine schwächen.

Mir wird immer geraten erst den Fehler bei mir zu suchen, vielleicht solltet ihr Nörgler das auch. Ansonsten kauft euch billige Scheiße und heult weiter rum das alles nur 3 Wochen hält.

Kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Mir pasten immer die symmetrischen Razer - Mäuse am Besten. Z.Z. spiele seit gut 4 Jahren mit der Taipan. Vorher spielte ich mit der Lachesis und Copperhead. Bin schon seit 17 Jahres auf Razer-Mäusen unterwegs und kann nicht meckern. Schaue mir die Lancehead mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben