Bluray Laufwerk zeigt volle rohlinge als leer an.

A

alasad

Gast
hey

es ist viel viele viele monate her seitdem ich mein bluray laufwerk benutzt hab, deswegen kann ich nicht wirklich sagen seit wann das problem besteht. also keine ahnung ob durch neuen windows update oder sonstiges.

zum problem : mein LG BH16NS40 erkennt keine bluray daten discs mehr. BD-R in meinen fall.
CD oder DVD daten discs erkennt er ohne probleme, aber bei bluray daten discs zeigt er sie als leer / beschreibbar an. es liegt NICHT an den rohlingen, ich habe es an meiner PS3 getestet und da wird alles erkannt. Laufwerk selber dürfte auch nicht schrott sein, weil normale blurays ohne probleme gehen.

also sprich filme/originale blurays laufen ohne problem ab. aber sobald es eine daten disc ist, wo z.b. *.rar oder sonstige formate drauf sind, wird es nicht richtig erkannt.

woran liegt das? früher gings ja auch ohne probleme. das LG BH16NS40 war ja sogar das gerät womit ich sie gebrannt hab. neuste firmware update ist auch drauf.
weiß vlt jemand wie man das fixen kann? würde ungern mehrere TB an daten verlieren. von der PS3 aus zu sichern ist nicht möglich, da erstens kein platz und zweitens die meisten formate /dateiendungen nicht unterstützt werden.
 
RAR Dateien sind gepackte dateien, die du entpacken musst, anschliessend entsprechend brennen.
 
chris12 schrieb:
RAR Dateien sind gepackte dateien, die du entpacken musst, anschliessend entsprechend brennen.

???

ich versteh gerade nicht richtig, was du meinst. was hat das mit meinen problem zu tun? :p
 
alasad schrieb:
???

ich versteh gerade nicht richtig, was du meinst. was hat das mit meinen problem zu tun? :p

es hat insofern mit deinem problem zu tun, dass das laufwerk keine rardateien erkennt.
wie schon geschrieben-rardateien sind gepackte dateien, du musst die mit winrar entpacken, den entpackten inhalt ( z.b. MKV usw.)mit geeigneter software brennen.
 
chris12 schrieb:
es hat insofern mit deinem problem zu tun, dass das laufwerk keine rardateien erkennt.
wie schon geschrieben-rardateien sind gepackte dateien, du musst die mit winrar entpacken, den entpackten inhalt ( z.b. MKV usw.)mit geeigneter software brennen.

ich weiß nichtmal, ob rar dateien draufsind. das war nur ein beispiel von mir. es sind halt datendisks . da kann alles drauf sein. avi, mkv, mp4 mp3 rar zip 7zip irgendwelche ordner, völlig wurscht im grunde. es sind wie gesagt daten disk. da muss man nix vorher entpacken. außerdem wird es ja von der PS3 erkannt.
 
chris12 schrieb:
es hat insofern mit deinem problem zu tun, dass das laufwerk keine rardateien erkennt.
wie schon geschrieben-rardateien sind gepackte dateien, du musst die mit winrar entpacken, den entpackten inhalt ( z.b. MKV usw.)mit geeigneter software brennen.

Natürlich sollten alle Dateien angezeigt werden. Ob .rar .zip .jpg usw. hat nichts mit dem Laufwerk zu schaffen. Das Betriebssystem und die Programme regeln halt die sichtbarkeit. Wenn jedoch die Disc ein exotischesch format hat dann sieht es etwas anders aus. Sollte aber auch nicht das problem sein. Ich jedenfall hatte auch mal ein komisches problem. Als ich mal etwas gebrannt habe, glaube mit Nero, wurde der Inhalt der Disc nicht mehr am PC angezeigt aber an einem Laptop jedoch konnte ich die Disc wieder auslesen. Abhilfe schafte wirklich ein anderes Laufwerk weil mit diesem Laufwerk bei anderen Anwendern ähnlich ablief/verhielt.
 
das ding ist ja wie gesagt, das die bluray ansich erkannt wird. sie wird mir angezeigt, nur steht da eben das sie leer wäre. also sprich 25gb frei / beschreibbar. könnte also sogar was drauf brennen ( was nicht geht, da die blurays voll sind ). keine ahnung wieso er sagt die sind leer. bei DVD daten disks hat er ja auch keine probleme. und bei originale blurays, also richtige filme blurays ( wie z.b. meine Breaking Bad serie ) hat er auch 0 probleme.

deswegen habe ich ja angst nen neues laufwerk zu kaufen, weil wenn ich pech hab ist dort genau das gleiche problem. aber wie gesagt an den rohlingen liegt es nicht - auf der PS3 wird es ja auch angezeigt. da seh ich die Ordner namen, wieviel gigabyte von der bluray beschrieben ist usw. ich weiß echt nicht mehr weiter.

und ich wiederhole nochmal : diese rohlinge wurden mit diesen laufwerk gebrannt, und gingen damals auch ohne probleme. keine ahnung wieso das jetzt aufeinmal nicht funzt. hoffe jemand kann mir helfen.
 
Vielleicht mal das Lauferk im Gerätemanager deinstalieren, PC neustarten und mal schauen ob es geht oder Laufwerk einmal abstecken, windows neustarten, windows herunterfahren und das Laufwerk wieder anschliessen und den PC starten.
 
das mit gerätemanager hab ich schon probiert. hab zur fürsorge sogar noch 2x die firmware geflasht. ohne erfolg. werde das mit den laufwerk abstecken mal später probieren. aber ich hab nicht sehr viel hoffnung =/
Ergänzung ()

hm ne eben mal probiert mit den abstecken. rohlinge werden trotzdem noch als leer angezeigt. hat sonst noch jemand eine idee?
 
Zurück
Oben