Bildschirm bekommt kein Signal

themeganoob

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
34
Hallo, ich habe mir einen Zweitpc aus alten Komponenten zusammengebaut (IntelQ9450, GT730), beim Aufbauen an meinem Arbeitsplatz hat alles funktioniert, an dem entgültigem Standort fahren die Lüfter beim hochfahren auf Maximale Drehzahl und der Monitor bekommt kein Bild. Versucht habe ich: von DVI-D auf VGA zu wechseln und statt der 730 eine (vorher getestete) GtX260 einzubauen, beides ohne Erfolg,
Wie kann das sein? Monitorschaden?
Grüße
 
Sitzen die Steckkarten/CPU Lüfter noch richtig? Kann passieren, wenn mal das Gehäuse irgendwo einen Schlag bekommt.
 
Das schaue ich gleich nach, am Monitor kanns nun auch nicht liegen da ich einen anderen probiert habe.
 
Ist ja wie verhext

Hast du verschiedene Kabel getestet?
Sonst eventuell ein bisschen warten nachdem du den PC anschaltest, eventuell kommt ja noch was.

Sonst ist beim Transport vllt was beschädigt worden.. anders kann ich mir das fast nicht erklären..
Und die Grafikkarte sitzt definitiv fest im Slot und die Stromkabel sind verbunden?
 
So jetzt hatte ich die Zeit alles nochmal durchzuprobieren und: Alle Steckkarten saßen fest, Stromkabel am Mainboard auch, Kabel wurden mehrere getestet und paar Stunden gewartet hab ich auch... nichts. Auch nach komplettem Auseinanderbauen des PC drehen nur die Lüfter hoch, ohne Signal am Monitor. An was liegt das wahrscheinlich? Mainboard oder CPU?
 
Klingt nach einem Mainboard-Problem, wenn nicht mal irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen ist es wohl tot.

Hast du schon die Null-Methode probiert?
 
BIOS Reseten und RAM Module nachstecken oder umstecken. MoBo könnte wirklich was haben. Ist dieses gebogen ? Was macht der CPU Kühler für Druck auf das MoBo?
 
Zurück
Oben