Treiber setzt sich zurück

DannyA4

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.791
Hallo Leute,

ich beobachte immer wieder das selbe Phänomen.
Ich installiere den neuesten AMD Treiber, vorher natürlich per DDU im abgesicherten Modus den alten deinstalliert!

Nach ca. einem Tag fällt mir auf, dass im Treiber wieder der "Kompatibilitätsmodus" neben dem Energiesparmodus angezeigt wird!
Wenn ich dann im Treiber unter Software gucke, steht dort als Treiberversion auf einmal 16.6!

Wie kann das sein? Und warum setzt sich der Treiber zu dieser alten Version zurück, welche eigentlich gar nicht mehr auf dem Rechner sein dürfte!?
 
Welche Windows-Version nutzt du?
Schau mal in der Update Historie von WinUpdate nach. Möglicherweise brockt Windows dir das ein, weil es automatisch auf eine alte Version des Treibers “up“datet; also eigentlich eher “down“dateted.

PS: Anschließend kannste ja mal wieder die Proteinfaltung starten! :p
 
Win10?
Bei mit meint Win10 auch immer den 16.6 zu laden.
Daher hab ichs mit der Holzhammermethode deaktiviert
 
Ja stimmt, habe Windows 10 drauf!

Wie geht denn die "Holzhammermethode"? :evillol:

Edit:

stimmt, es war Windows!
Was soll der Mist!? Wie kann ich die Aktualisierung des Grakatreibers von den Updates ausschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einfache Methode [Punkt 5.] hat bei mir nicht geklappt, daher habe ich es über die Änderung in Gruppenreichtlinie erfolgreich deaktiviert [3.].
Zweite Möglichkeit erfordert allerdings Win10 Pro! ;)
*klick*
 
Zurück
Oben