Notebook Wlan Empfang schlecht

Nice.

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
900
Hallo,
habe mir letztes Jahr ein Notebook gekauft (HP 15-ac159ng )
Habe seit Anfang an Probleme mit dem Wlan Adapter. Genauer gesagt hat er kaum Signal bzw. manchmal auch gar keinen Empfang. Hatte das Problem seit dem ersten Tag, mir hat es nicht gestört weil ich ein Lan Kabel benutzt habe.
Nur habe ich mein Laptop auch unterwegs dabei und kann in keinem Wlan mich einloggen.
Alle Wlan Geräte haben einen Top Empfang nur mein Notebook nicht.
Habe jetzt mal direkt vor dem Router mal das Notebook platziert, Ergebnis einen Strich Empfang. :(
Hatte auch einen neunen Treiber probiert kein Erfolg.

OS wird Windows 10 Home 64bit verwendet.
Wlan Treiber: Realtek 2023.43.914.2016

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
da würde ich den Schleppi wieder dahin zurück bringen wo gekauft wurde
 
Hi, vlt. mal die Wartungsklappe öffnen, Sollte kein Garantieverlust sein. und schauen ob am Wlan Modul beide Kabel/Antennen angeschlossen sind.
mfg
 
Leider hat das Teil nur ein Jahr Garantie und die sind rum :(
 
Manchmal könnte man glauben, dass HP nur noch montags arbeitet!
:freak:
 
Versuche mal mit Linux ob das Problem weiter besteht. Ansonsten muss ich mal notebookbilliger fragen 😕

Edit:

Habe mal Ubuntu installiert und siehe da vollen Empfang.
Dann liegt es wohl am Treiber, nur leider geht keiner das man eine vernünftige Verbindung Surfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen W-LAN-Treiber hattest Du denn bei Windows? Den im Betriebssystem integrierten, den von der HP-Seite entspr. Modell oder den aktuellen von der Seite des Chipmanufacturers? Manche Systeme mögen oft nur modifizierte Treiber vom NB-Hersteller, andere laufen mit dem aktuellsten des Modulherstellers am besten. Auch der im BS integrierte Treiber, auch wenn er oft etwas veraltet ist, sollte funktionieren. Hier am besten mal wechseln. Wichtig halt, dass er zu ID des Chris passt.
 
Zurück
Oben