gtx 970 auf einmal Probleme

savoy2k

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
194
Moin moin,

hab seit zwei Tagen mit meiner Grafikkarte zu kämpfen. (zuvor lief sie, bis auf Spulenfiepen >100fps, fast zwei Jahre probelmlos)

Es fing bei Ghost Recons Wildlands an: plözlich Bild weg aber TS usw lief weiter. Hinzu kommt nun ein nahezu permanentes Spulenfiepen im Desktopbetrieb. Komischerweise läuft bspw. stellaris und das ohne spulenfiepen?

Ereignisse Windows 10 (ID):

Kritsch:
41

Fehler:
37
69
7000
7001
10016
...

werden noch mehr Fehler usw angezeigt... die sind aber während des letzten Absturzes aufgetreten

Was ich schon gemacht habe:
-Bios auf Aktualität überprüft
-Rechner auseinander genommen und alle Verbindung geprüft, Karte einmal raus und wieder rein, Staub entfernt
-geforce expierence runter geschmissen
-Treiber aktualisiert

Ich befürchte fast, sie ist hin ;(

Wie kann ich (ohne zweite Grafikkarte) sicher sein, dass es wirklich die Grafikkarte ist. Bzw wenn ihr natürich noch ein Tipp habt, wie ich sie vllt doch noch retten kann, wäre ich sehr sehr dankbar.

Ich benutze Windows 10 und halte es immer aktuell. Mein restliches System steht im Anhang.

Danke schon mal im Voraus.
 
Das MB hat doch onboard grafik!? Dann würde ich diese nutzen und gucken ob er (nach Umstellung im BIOS) wieder ein Bildsignal bekommt.
 
Ich habe ja aktuell auch Bildsignal. hänge am HDMI kabel an der Grafikkarte. werde nur mit der onboard card keine Spiele testen können
 
savoy2k schrieb:
werde nur mit der onboard card keine Spiele testen können

Die Spiele laufen dann nur schlechter, nicht gar nicht.
Das ist die sinnigste Möglichkeit zu testen, ob es an der GPU liegt
 
Fehler.jpg
... da scheint einiges nicht zu stimmen ^^

@bonanca: werde ich jetzt mal versuchen
 
Ein Xeon E3-1231v3 hat keine integrierte GPU (IGP). Da wird kein Signal rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
savoy2k schrieb:
Anhang anzeigen 621897
... da scheint einiges nicht zu stimmen ^^
Da würde ich mit Sicherheit mal den Computer frisch aufsetzten. Wäre nicht das erste mal, dass ich Probleme, welche am Anfang auf Hardware hindeutet, mit dem neu aufsetzten des OS beheben konnte.
Der Screenshot sieht sehr schlecht aus.
 
dann werde ich das mal als tuen... hab ja eh Urlaub :) melde mich später. Danke erstmal!
Ergänzung ()

Tja... Windows hat er noch neu rauf gebügelt, aber jetzt nur Black screen... da kann man wohl machen nix?! Shit!
Ergänzung ()

Moin,

Auch wenns offtopic ist...
Wollte mir jetzt ne gebrauchte gtx 980 ti holen... nun hab ich ein relativ kleines Gehäuse und daher die frage:

Gibt es bei der 980ti Partnerkarten Modelle die kleiner 25cm sind?

Danke nochmal und Grüße!
 
Zurück
Oben