• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Koop Shooter gesucht ohne große Schleich Aspekte

stratte

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
536
Hallo Leute,

ich suche ien Koop/Mehrspieler Shooter in denen man die Story Kampagnie im Online Koop/Mehrspieler spielen kann. Momentan spielen wir Splinter Cell Blacklist, allerdings ist es uns zu viel herum geschleiche. Irgendwelche Ideen? Am besten etwas modernes mit guter Grafik, wichtig ist halt, dass wir eine Story spielen und nicht so wie bei CS oder BF1 einfach nur Team gegen Team oder so.
 
Shadow Warrior 2
Payday 1&2
Warhammer: End Times - Vermintide (war am We im Angebot)
Left 4 dead 1&2
 
Ghost Recon Wildlands macht zu zweit Spass, ist modern und hat eine sehr gute Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Division, hat zwar RPG Elemente aber der Koop Modus ist 1a. Ist aber kein klassischer Shooter, die Gegner fallen erst nach einem halben Magazin. Dennoch bietet es vorallem in der Gruppe einen Haufen Spaß und viel Raum für verschiedene Taktiken.
 
Borderlands (alle Teile)
GTA V Online (Heists)
Left4Dead (2)

Das Ghost Recon Wildlands soll im Coop wohl recht gut sein.
 
Also ich hab mir jetzt die Spiele mal angeguckt, die meisten sind nicht so unser Ding, wichtig ist halt wirklich, dass man im Koop eine echte story spielt und nicht nur zusammenhanglose sinnlose Koop Missionen

Das einzige was bis jetzt ganz gut aussieht ist Ghost Recon Wildlands. Aber spielt man da echte zusammenhängende Missionen? Wir würden ja auch Sniper Elite 4 spien, aber ist halt auch wieder viel mit schleichen
 
Ja Ghost Recon Wildlands ist eine zusammenhängende Story, mit Ende usw.
 
Danke, hab jetzt 2 mal Ghost Recon Wildlands gekauft :) Wir sind aber für weitere Vorschläge offen, denn auch Abwechslung muss sein :p

Schade das es kein Witcher 3 Koop gibt, oder GTA 5 Story Koop (saints row haben wir schon und gefällt uns nichts so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Ghost Wildlands auch nur als typisches Ubisoft-Open-World-Spiel eher einen groben Story-Rahmen hat.

Ein paar der neuern Resident Evil haben glaub ich einen recht linearen Coop. Hab die allerdings nicht gespielt.
 
Also mehr klassischer Coop und kein Onlinespiel mit Coop?

HL1Mod Sven Co-op (alt aber gut)
HL2 Mod Synergie
Dead Space 3 (Einige nette Ideen drinnen)
Kane & Lynch 1&2
 
Also es geht schon um online Coop.

Nachdem wir nun ein paar stündchen Ghost Recon gespielt haben muss ich sagen, sind wir doch etwas enttäuscht. Es sah besser aus, als es im Endeffekt ist, denn man muss auch hier die ganze Zeit schleichen... Außerdem ists irgendwie immer das selbe, ich weiß nicht, ob sich das noch ändert, aber bis jetzt ist es eigentlich nur, fahre zu Ort A, töte alle, sammel ein....

Ihr sind die meisten Spiele zu düster, es sollte halt hell sein und hübsch aussehen, da ist Ghost Recon auf jedem Fall Grafisch perfekt. Aber es errinert sehr an FarCry nur mit besserer Grafik. Aber auch FarCry war überhauptnicht unser Ding.

Es sollte halt wirklich ein Shooter sein bei dem man Hämmungslos ballern kann, aber halt mit echter Story.
 
Naja, Wildlands ist von den FarCry Machern ;)

Ich werf noch mal Borderlands (2 und The Presequel) in den Raum. Coop gegen die KI. Haupt und Nebenquests mit Ende, Questgebern und so. Und viel, viel Ballern. Die (Haupt-)Story gewinnt zwar keine Blumentöpfe, aber es gibt sie.
 
Also wir haben uns nun einiges bei youtube zu Borderlands angeguckt aber es ist allein schon Grafisch nicht unser Ding. Es errinert an ein WoW im Shooter Design. Gibt es denn keine Spiele wie Titanfall 2, wo man zu zweit die Story durch spielen kann?
 
@stratte

Da muss ich ja fast schon schmunzeln, denn einen praktisch identischen Thread wollte ich ebenfalls starten. Ich spiele mit Freunden sehr oft Rocket League, allerdings wollten wir auch mal ein wenig ins Egoshooter-Genre abdriften.

Einzeln, also im Soloplayer, spielen wir sehr gern Shooter.

Mit Erschrecken musste ich nach kurzer Recherche feststellen, dass man heute kaum noch Shooter im Campaign-Coop spielen kann.

Gibt es überhaupt noch Shooter, bei denen man SELBST nen Server hosten kann? Ich hab eigentlich wenig Lust auf Abhängigkeit von Ubisoft, EA und sonstwas. Spiele wie Ghost Recon Wildlands oder GTA V sind von der Art her per se praktisch ausgeschlossen, weil's da einfach zu wenig ums Thema EgoShooter geht bzw. Wildlands uns in der Beta schon massiv enttäuscht hatte (GTA V Story-Mode im Coop wäre allerdings toll, war das nicht mal angedacht?).

DooM (2016) mit Coop-Modus, das wäre ein Traum.

Rage wäre ganz nett, aber wie ich gelesen habe, scheint es sich dabei auch nur um einzelne Missionen zu handeln, ähnlich, wie bei Far Cry 4. Das wirkt leider total halbgar im Coop.

Serious Sam First und Second Encounter (HD oder nicht, ist ja wurscht) kann ich aus eigener Erfahrung allerdings ebenfalls wärmstens empfehlen. Story? Total uninteressant... Schießen? Unendlich viel! Grafik? Natürlich etwas angestaubt, aber bunt, schrill, hell!

Cya, Mäxl
 
Lass dich von den aufploppenden Zahlen in Borderlands nicht ablenken. Der RPG Teil ist doch sehr im Hintergrund. Ein Doom funktioniert auch nicht anders. Da muss man Teils auch ganze Magazine in Gegner Pumpen, bis sie sterben. Nur hält es das Spiel einem nicht so unter die Nase.
Sonst wird es sehr schnell eng. Gibt ein paar die extra Coop Missionen haben, aber kein zusammenhängenden Singleplayer. (CoD MW2, Battlefield 3, Spec Ops The Line etc.)

Eventuell könnte The Division auch passen. Die Level sind da, so weit ich weiß, auch recht linear.
Gears of War 4 hat auch einen Coop Modus. Kann ich aber nicht viel zu sagen.
F.E.A.R 3 hat einen Story Coop. Aber ka wie es da mit Schleichen aussiehet.
 
Zurück
Oben