Bildschirm bleibt schwarz nach einschalten - keine Anzeige

DerHerrJanza

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
12
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Als ich mein neuinstalliertes Spiel "the Hunter" auf meinem Laptop starten wollte bekam ich noch kurz davor die Fehlermeldung " AMD Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr und wird wiederhergestellt" oder so etwas.
dann ein zweiter start des Spiels: plötzlich erscheinen für nen kurzen Moment solche grün-rosa quadrate (Pixelfehler?!) am ganzen Bildschirm und danach hat sich der Laptop ganz ausgeschaltet.

Nun drücke ich den Power Button vom Laptop. Der Lüfter läuft, Festplatte ist auch zu spüren, aber: am
Bildschirm ist nichts zu sehen; er bleibt schwarz. Weder ist bei genauerem Hinschauen mit Licht vom Handy etwas am Bildschirm zu erkennen noch ist die Hinterbrundbeleuchtung eingeschaltet.
Jedoch leuchtet der Power- button sowie die restlichen Lämpchen.

Was könnte die Ursache für dieses auftreten sein? Liegt es am Bildschirm oder dem Grafikchip? oder an was anderem?
Sollte ich mich an einen Fachmann wenden?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen ;)

PS: Ich habe meinen Laptop schon ziehmlich lange (6 und dreiviertel Jahre) und er war schon mal bei der Reparatur wegen der Grafik.

Mein Laptop: Acer Aspire 5740G
ATI Radeon HD5650
Windows 7
 
Ich würde zunächst mal das BIOS resetten und dann erneut probieren.
 
Hab ich probiert, kein Erfolg
Ergänzung ()

ich denke wohl eher dass ich mir einen neuen Laptop kaufen werden muss.....
leider. Ich hab mit dem so "gute und schöne" und vor allem lange (6 und dreiviertel Jahre) Zeiten erlebt.
:( RIP Lappi :(
 
Nun, bevor Du ganz aufgibst, schließe doch erst mal einen externen Bildschirm an.+
 
ich war auch schon beim Fachmann und der hat gesagt die Reparaturkosten würden 250 Euro betragen.
Die Grafikkarte war defekt. Ich hab die Reparatur abgelehnt. trotzdem sind 40 Euro fällig für Kostenvoranschlag ....
Das heißt, ich kaufe mir einfach einen neuen Laptop.
 
Jo, dann mach das mal ...
 
Zurück
Oben