News Datensicherung: Synology nennt Preise für C2 Backup

Da läuft doch bestimmt dann auch nur sowas simples wie rsnapshot, oder?
 
El_Sheepy schrieb:
Ich brauche für meine Backup Lösung nun eine Backup Lösung?
Absurd. Genau dafür habe ich mehrere Synos, um nicht meine Daten zu irgendwelchen fremden Servern schicken zu müssen.
Was machst du wenn dein Haus/Wohnung abfackelt, Blitzschlag, Wasserschaden oder Diebstahl?
Wenn die Daten irgendwo verschlüsselt in der Cloud liegen habe ich da kein Problem. Klar, besser wäre eine externe Festplatte/NAS an einem anderen Ort. (habe ich auch, meine alte NAS bei meinen Eltern)

Für mich ist meine NAS auch nicht mal ein Backup sondern der Hauptspeicher. In meinem PC hängen nur zwei "kleine" SSD.
Alles an Daten, Fotos und Videos sind auf meiner DS416play mit 12TB.
 
Gibt es so viele, die deutlich schneller als 40MBIT/s Daten hochladen können?

Mit meinem aktuell 12,5MBIT/s Upload käm ich nicht auf die Idee Daten im großen Stil ins Internet zu sichern.

Aktuell reicht es gerade einmal für punktuellen Abgleich plus die Option eines USB HDDs wenn größere Datenmengen auf einmal anfallen.
 
Wattwanderer schrieb:
Mit meinem aktuell 12,5MBIT/s Upload käm ich nicht auf die Idee Daten im großen Stil ins Internet zu sichern.

Das macht man ja eigentlich nur einmal, und dann halt nur noch die neuen Dateien bzw. Differenzen.
 
Wattwanderer schrieb:
Mit meinem aktuell 12,5MBIT/s Upload käm ich nicht auf die Idee Daten im großen Stil ins Internet zu sichern.

Nach dem ersten Upload lädt man ja nur noch die neuen Dateien nach und nach hoch. Mit meinem 15Mbit Upload könnte ich über Nacht locker 50GB hochladen. Welche Privatperson produziert schon so viel neue Daten pro Tag?
 
@DonConto

Man sollte aber auch ein Off Site Backup haben...
 
Kann man auch einfach mit der Synology Programm Cloud Sync machen.
 
evox9 schrieb:
Ein Sync ist kein Backup. Versionsstände machen erst ein richtiges Backup aus.

Dann nimm halt das Synology Paket Hyper Backup. Damit kann ich bis zu 256 Versionen speichern.
 
evox9 schrieb:
Ein Sync ist kein Backup. Versionsstände machen erst ein richtiges Backup aus.
Na immerhin einer der das weiß, der Rest wird es merken wenn was aus versehen gelöscht wird oder ein Verschlüsselungstrojaner mal anklopft. ;)

P.S.: ich nutze livedrive, kostet allerdings in meinem Fall 17€ im Monat. Dafür gibt es dann aber auch Versionierungen, unlimited Backupspace und zusätzlich noch 5TB "Sharespace".
 
supermanlovers schrieb:
Nach dem ersten Upload lädt man ja nur noch die neuen Dateien nach und nach hoch. Mit meinem 15Mbit Upload könnte ich über Nacht locker 50GB hochladen. Welche Privatperson produziert schon so viel neue Daten pro Tag?

VM HDD. Einmal gebootet, schon haben wir einen neunen HDD Container mit 100GB. :) Davon ein halbes Duzend bitte. :)
 
Willst du jetzt ernsthaft das ganze Angebot in Frage stellen, nur weil DEIN Upload nicht ausreicht für DEINEN mehr als exotischen Anwendungsfall? Tellerrand? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon Cloud Dive... spottbillig im Vergleich, Backups via Syncback Pro oder einem anderen Tool halt
 
Ich finde die Lösung gut, ist mir nur zu Teuer für die wenigen GB/TB.
Gerade wo jeder NAS Nutzer bestimmt 2 bis xx TB an Daten auf seiner NAS hat.

Wer kauft den schon heute noch ein NAS mit 1TB.
 
0screamer0 schrieb:
ist mir nur zu Teuer für die wenigen GB/TB.

Man muss ja nicht alles backupen. Ich sichere auch nur wichtige Dateien extra.
 
So wie ich sehe, hat Amazon kein WebDav, welches ich für eine mögliche Wiederherstellung eines Backups per HyperBackup Explorer nutze...

Wo liegen die Amazon Drive Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben