programme reagieren nicht mehr, CPU auslastung 100%

eliass123

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
91
Hey,

ich hab oft viele tabs offen, aber leider hab ich in letzter zeit bei verhältnisweise weniger tabs, also 10-15 auch momente, wo chrome nicht reagiert und die CPU auslastung auf einmal hochschießt. dabei sind die meisten tabs unbeanspruchend. also sie sollten es sein.
hab das auch bei anderen programmen wie bei audacity.

meine pc stats:
https://lh3.googleusercontent.com/-...TXLY7QCHM/s0/Speccy64_2017-05-10_19-08-04.png
so siehts im normalfall im taskmanager aus
https://lh3.googleusercontent.com/-...EYDutzACHM/s0/Taskmgr_2017-05-10_19-10-31.png
https://lh3.googleusercontent.com/-...Qf5q6vACHM/s0/Taskmgr_2017-05-10_19-11-08.png

benutze auch viele browser addons, möchte aber nicht auf sie verzichten. im hintergrund laufen eigenltich nur programme und tasks, die ich brauche, denk ich.
muss ich 1 neuen prozessor kaufen? ansonsten dachte ich vielleicht an ein windows 7 downgrade, keine ahnung, ob das was bringt
 
Festplatte evtl defekt? am System kanns nicht liegen, das ist schnell genug.
Wurde Win 10 frisch installiert oder upgedatet?
 
Zensai schrieb:
Festplatte evtl defekt? am System kanns nicht liegen, das ist schnell genug.
Wurde Win 10 frisch installiert oder upgedatet?

wurde upgedated. wie könnte ich feststellen ob festplatten defekt sind? also sie funktionieren halt und das eigentlich schnell. sind SSDs

dieses nicht reagieren der programme hab ich erst seit ein paar monaten.
 
sollte ich win 10 neu installieren oder fällt euch was anderes ein?
 
Nutzt du einen Virenscanner? Lass mal ADWCleaner drüber laufen und schau ob der was findet...
Sonst wenn es eine Malware/Viren-Geschichte ist, die C't (Computermagazin) hat letzte Woche in ihrer aktuellen Ausgabe eine DVD beigelegt die recht gut zur Virenbekämpfung ist. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
Heft kaufen, von CD booten und den Scan laufen lassen.
Ich will keine Werbung machen. Also wenn ADWCleaner nix findet kannst du dir die € für das Heft auch sparen, oder es mal mit nem kostenlosen Anti Viren Programm versuchen wie z.b.: AntiVir.
 
Ich weiß nicht ob es von Belangen ist aber wie sieht es mit der Kühlung der CPU aus?
 
HolyRomanEmpire schrieb:
Ich weiß nicht ob es von Belangen ist aber wie sieht es mit der Kühlung der CPU aus?
temperaturen sind normal ~40 grad
Tesax schrieb:
Nutzt du einen Virenscanner? Lass mal ADWCleaner drüber laufen und schau ob der was findet...
Sonst wenn es eine Malware/Viren-Geschichte ist, die C't (Computermagazin) hat letzte Woche in ihrer aktuellen Ausgabe eine DVD beigelegt die recht gut zur Virenbekämpfung ist. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
Heft kaufen, von CD booten und den Scan laufen lassen.
Ich will keine Werbung machen. Also wenn ADWCleaner nix findet kannst du dir die € für das Heft auch sparen, oder es mal mit nem kostenlosen Anti Viren Programm versuchen wie z.b.: AntiVir.
hab malwarebytes und adw cleaner durchlaufen lassen
hatte wohl auch befunde aber gebracht hat es nichts

weitere vorschläge?
 
Zurück
Oben