Samsung 960 Pro mit Godlike Gaming MB zu langsam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moises

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6
Hi,

habe seit gestern die Samsung 960 pro 512GB bei mir verbaut und irgendwie bekomme ich unterschiedliche Benchmarkergebnisse. Laut Samsung Magician läuft die SSD Gen 3x4 und der NVMe Treiber ist auch installiert. Aktuelles Bios ist auch drauf. Aber die Ergebnisse der Benchmarks sind verschieden. Laut Samsung Magician sind die Werte eigentlich okay, aber die Werte bei CrystalDiskMark und AS SSD Benchmark liegen weit drunter. Kann mir bitte vielleicht jemand erklären warum das so ist?

Cpu: i7 6800K
MB: MSI X99A GODLIKE GAMING
RAM: GSKILL 16GB 3200Mhz
Windows 10 Pro 64 Bit






AS SSD Benchmark:





CrystalDiskMark:



 
die frage ist hoffendlich nicht ernst gemeint...

unterschiedliche tests ergeben unterschiedliche ergebnisse, wie unerwartet
 
Ja doch :D ist es denn normal dass zb. die Lesegeschwindigkeit viel niedriger ist?
 
Dir sagt einer das er 3000 Punkte im 3D Mark06 hat, und Du prüfst das dann mit dem 3DMark11 nach?

Mach Dich kundig mit welchem Programm der Hersteller testet, teste es mit dem gleichen Programm.
Und sorge dafür dass nicht Windows auf der SSD ist, das schrippt nämlich gerne mit sich selbst rum, und vernichtet damit Dein Benchmark-Ergebnis.
 
Lesen mit bis 3.500MB/s, schreiben mit bis zu 2.100MB/s.

Wenn das LW auch (noch) System-LW ist/ war und da dir das System während des Benchmarks zwischen gefunkt hat, wirst du auch nicht die von Samsung angegebenen Spitzenwerte erreichen können. Selbst wenn es als Nicht-System-LW nur 90% der von Samsung angegebenen Werte sind/ sein sollten, die Geschwindigkeit des LW sollte für alles mehr als nur ausreichend sein.

P.S. Richtige Anlaufstelle ist der oben angepinnte [Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben