News ROG Strix H270I / B250I Gaming: Günstige Mini-ITX-Mainboards von Asus mit M.2-Kühler

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
H270 ohne HDMI 2.0?
Ergänzung ()

Kleiner Punkt am Rande.

Werden die allen ernstes als Republic of Gamers verkauft?
 
das ist kein m.2 kühler, das ist eine abdeckung.

ein kühler hat kühlrippen, um die oberfläche möglichst groß werden zu lassen

das bitte im artikel ausbessern
 
Ich frag mich ob die Boardhersteller wirklich kein am4 itx Board gebacken bekommen!??
 
Hallo,

Zum Thema
Günstige Mini-ITX-Mainboards von Asus mit M.2-Küh

Hatte bei "Günstige" an 55-70 € gedacht und nicht an 130 Euro (auch wenn es noch 10 - 30 Euro günstiger werden sollte)
 
Es gab mal Zeiten, da kostet ein gut ausgestattetes Mainboard zwischen 80 und 110 Euro - und jetzt wollen die für ein ITX-Board 127 Euro... :freak:
 
zonediver schrieb:
Es gab mal Zeiten, da kostet ein gut ausgestattetes Mainboard zwischen 80 und 110 Euro - und jetzt wollen die für ein ITX-Board 127 Euro... :freak:
diese boards gibt es ja noch immer.
die produkte aus der bling-bling-ecke sollte man - auch im interesse der eigenen gemütslage - gekonnt ignorieren.
 
zonediver schrieb:
Es gab mal Zeiten, da kostet ein gut ausgestattetes Mainboard zwischen 80 und 110 Euro - und jetzt wollen die für ein ITX-Board 127 Euro... :freak:

Stimmt schon,

aber ich denke dadurch, dass es wohl das einzigste itx mit 2 m.2 ist und damit ist es so ziemlich für jeden der nicht vorhat Sli oder zu übertakten, eine top Möglichkeit einen vollwertigen Mini pc zu bauen, der wohl keinem atx nachsteht. Nun kann es immmer jmd geben, der irgendeije Besonderheit will, im Grunde stimmt es aber. Und gerade im itx Bereich lohnt sich eine zweite m.2. Da hier eher mal auf eine 2,5 Zoll oder 3,5 verzichtet werden will. Und man hat dennoch ein Board, dass sowohl genug RAM, festen Storage und evtl eine echte GPU hat. Daher ist dies schon eine Weiterentwicklung so gesehen, man sollte es aber auch mal im Vergleich zu den anderen itx brettern sehen.

Finde das ne gute Sache. Preis wird wohl auch noch mal um 20-30 sinken können, wenn es gut läuft. Manchmal werden Artikel nach ner zeit billiger mal nicht. ITX wird interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich würde jeden empfehlen lieber ASROCK oder MSI zunehmen, denn mein Board ist auch nicht wirklich besonders gut. Also die HW an sich ist spitze nur SW und dass Bios alles andere als ausgereift. Okay gut ist dass OC Bios auch inoffiziell Updates bekommt, dass hat was weiß nicht wie es bei den andren ist.

Oder geht es vielleicht überhaupt nicht mehr auf den 200er von Intel?
 
Ja so ist dass doch immer leider ich habe 160€ bezahlt. :(
 
@CB: Seit wann sind 130 Euro für ein Board mit Standardausstattung "günstig"?
 
Schmiert man dann seine M.2 SSD mit Wärmeleitpaste ein und schraubt den "Kühler" dann einfach drauf oder wie läuft das?^^

Bin noch etwas skeptisch, ob der "Kühler" tatsächlich auch eine kühlende Wirkung hat... Vor allem über mehrere Stunden hinweg.
 
Zurück
Oben