RX 480 Gigabyte G1 Gaming Abstürze

Wanderjoschi

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
143
Hallo liebe leute,

Ich habe Folgende Hardware,

Ryzen R5 1600X mit Bequiet Pure Rock
MSI B350 Tomahawk
Corsair DDR 4 2666 MHZ 16 GB
3x SSD
Bequiet Pure Power 10 500W

und folgendes Problem,

Immer wieder bei Spielen egal welches kommt ein einfarbiges Bild welches immer eine andere Farbe hat, und der PC stürzt dann ab, die Dauer bis es passiert ist immer anders, nachdem das passiert geht immer wieder die LED für Stromversorgung an der Graka für nicht mal eine Sekunde an dann wieder aus, das würde sich aber ewig lang wiederholen, wenn ich nicht selber den PC via Knopf ausschalte.

Irgendwelche Ideen was es sein könnte, möglicher weise irgendein Treiber/Programm oder wirklich die Graka defekt?

lg
 
Ich nehme mal an, das du Windows verwendest, was sagt denn die Ereignisanzeige?
Interessant sind hier vor allem Fehler und Warnungen.
Kritisch wird vermutlich nur Kernel Power sein (aka hard reset).
 
Das sind die Fehler von heute:

fehle.PNG
Ergänzung ()

Die Temperaturen von CPU und GPU beim Spielen:

CPU: 68 mit diesem AMD Offset

GPU: 59 - max 69
 
Das Problem soll die Software von Gigabyte sein.
Deinstallieren, danach sollte es nicht mehr zu Abstürzen kommen. ;)
 
Hallo liebe Leute,

Meine ging an den Händler zurück und mir wurde bestätigt das die Karte Defekt ist.

lg
 
Zurück
Oben