Win 8.1: Es wird nach Updates gesucht... aber nichts gefunden

Techflaws.org

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
233
Habe mit Erstaunen festgestellt, dass angeblich 30 Tage keine Updates gezogen wurden, was natürlich auch wegen WannaCry riskant ist. Da die stundenlange Update-Suche nichts gebracht hat, habe ich das GwxControlPanel installiert, mit dem man per Klick den Windows Update Cache löschen kann. Hat leider nichts gebracht, er sucht immer noch. Was nun?
 
win10 nehmen ist eh sicherer
oder winfuture pack benutzen
darauf könnte mann auch selber kommen
google ist nicht defekt sondern mann muß nur fragen
gibt genug tips und links wo mann updatepackete herkriegt
 
Zuletzt bearbeitet:
was natürlich auch wegen WannaCry riskant ist.
Nein das ist nicht riskant.

Was ist denn das letzte Update welches installiert wurde?
 
go.freemann schrieb:
google ist nicht defekt sondern mann muß nur fragen
Hast du da auch gefragt, wie man man richtig schreibt?

HominiLupus schrieb:
Nein das ist nicht riskant.
Inwiefern? Weil meine Fritzbox das eh wohl blockt bzw. der Angriffsvektor noch nicht klar ist?

Nachdem ich all die Google-Tipps zu dem Thema durchprobiert und hier gepostet hatte, ist mir noch ne alte ct in die Hände gefallen, die sich mit dem Windows Update Stress von 8.1 beschäftigt und die Tipps haben es dann gebracht. Updates liefen wieder durch und nun sind nur noch optionale Updates verfügbar. Der Verlauf sieht so aus:

Zwischenablage02.png

Wundert mich dennoch, dass ich das WannaCry-Update

Sicherheitsupdate für Windows (KB4012213)

manuell nachträglich auch noch einspielen konnte. Hätte erwartet, dass dies bei dem vorigen Durchlauf der sicherheitskritischen/kumulativen Updates dabei gewesen wäre...
 
Das ist Microsofts Update Politik.
Windows 10 bezieht updates schnell und ohne Probleme.
Wie gesagt, kann man nicht nachweisen. Aber man gewinnt den Eindruck.
 
Zurück
Oben