• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Phantom Dust: Xbox-Klassiker kostenlos auf Xbox One und Windows 10

Das Beste daran: Phantom Dust wird kostenlos veröffentlicht. […]mit Ingame-Währung
Na wenn da mal die Begeisterung nicht durch die Decke geht. Ingamewähung und kostenlos. Das kann ja nur fantastisch werden…
 
Mit ingame Währung... klingt für mich wie die Millionen von "kostenlosen" Smartphone App Spielchen, die einem dann an jeder Ecke für irgendwelchen kleinen Mist (oder einfach nur Verkürzung von Wartezeit) Echtgeld aus der Tasche ziehen wollen.
Und dann auch noch Windows Store. Nee, danke.
 
Die Ingame-Währung kann man nach aktuellem Kenntnisstand nur erspielen, die gab es schon bei Erstveröffentlichung. Ist einfach das Unlock-System.
 
Gemeint sind natürlich Kartenpaket-Mikrotransaktionen.
 
Ab wann ist es verfügbar im App Store ?
 
Roche schrieb:
Mit ingame Währung... klingt für mich wie die Millionen von "kostenlosen" Smartphone App Spielchen, die einem dann an jeder Ecke für irgendwelchen kleinen Mist (oder einfach nur Verkürzung von Wartezeit) Echtgeld aus der Tasche ziehen wollen.
Und dann auch noch Windows Store. Nee, danke.

Ja aber für sowas zahlt doch eh keiner... oder?
 
Exklusiv im MS App Store? Danke, könnt ihr behalten!

greetz
​hroessler
 
AbstaubBaer schrieb:
Microsoft bringt ... Phantom Dust ... kostenlos ... .

... und zockt dann hintenrum ab?

OK, es könnte eine Möglichkeit sein, wie früher an eine playable Demo zu kommen und anschließend für das Spiel auch Geld auszugeben, aber nicht als Microtransaktionen, wo einem am Tagesende 30€ fehlen ... über viele Male Wiederholt.
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Ingame-Währung kann man nach aktuellem Kenntnisstand nur erspielen, die gab es schon bei Erstveröffentlichung. Ist einfach das Unlock-System.

Für alle, die nicht lesen können oder wollen
 
Das Angebot gilt nur für eine Woche. Danach bekommt man 25 Euro und lebenslang kostenlosen Minecraft-Zugang. Minecraft - ihr wisst schon, dieser Windows-Klassiker. Kennt wieder keiner, war ja klar. :evillol:
 
Glaubt jemand, dass Microsoft bei einem Remaster das Balancing so verändert, dass der Kauf von Kartenpaketen plötzlich attraktiv wird? Ich jedenfalls nicht. Die einzigen, die dreist in einem Klassiker rumgepfuscht haben, waren bislang Entwickler von Activision (Modern Warfare Remastered). Dafür haben Sie auch auf den Deckel bekommen. Aber das war ein Spiel einer bekannten Marke mit immer noch großer Fanbasis. Phantom Dust kennt in Europa niemand, weil es hier nie offiziell angeboten wurde, es gibt keine große Marke dahinter und der letzte (einzige!) Release ist 12 Jahre her. Microsoft wird vor allem auf den Werbeeffekt für "Xbox" bauen und ein paar Nutzer, die nicht freispielen wollen. Über mieses Balancing eine Art "pay to have fun" zu erzwingen, ergibt gerade bei einem solchen Szenario keinen Sinn.
 
Das sind "Games with Gold"-Spiele. Bei Phantom Dust hat Microsoft keine Einschränkung gemacht. Kommt kostenlos.
 
Mich freut das :) Danke MS was mich weniger freut sind diese Hetz kommentare ! In fasst jeder News unglaublich wie die Leute hier sind !
 
Freu mich drauf :)
 
Das Leseverständnis hier von einigen lässt ja wirklich zu wünschen übrig!
 
grossernagus schrieb:
Das Leseverständnis hier von einigen lässt ja wirklich zu wünschen übrig!
Du traust den Hetzern aber viel zu, ich glaube die hetzten ohne auch nur einen Satz, bis auf Überschrift vielleicht, gelesen zu haben.
 
Zurück
Oben