News Apple on Campus: Rabattprogramm wird eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kugelwasser schrieb:
Blödsinn. Lüftersteuerung, display, verarbeitung, touchpad, akkulaufzeit, lautsprecher; nur um mal ein paar Sachen zu nennen die das macbook deutlich besser macht.

Vlt ist mein Yoga 12 ne Ausnahme, aber der unverspiegelte IPS-Touchscreen mit WACOM-Pen ist jedem bunten Schminkspiegel mit Retinagedöns vorzuziehen.

Das Teil ist top verarbeitet und die Tastatur ist superb, ebenso das Touchpad (bin kein 5-Finger-Gestikulierer).
Der Akku kann ersetzt werden durch nen grôsseren, empfinde das aber nicht als nötig.

Lüfter habe ich noch nie gehört und Lautsprecher bei einem Mobilgerät gehören ganz abgeschafft!
Wozu gibt's Kopfhörer?

Am ext. Arbeitsplatz habe ich übrigens einen 23" Monitor, Tastatur, Maus, backup hdd, etc. Am Lenovo dock.
Und alles zusammen war billiger als das gleichwertige Macbook Pro.
 
@Sharangir

Deine Aussage ist genauso falsch wie die von den Macbook Verfechtern. Alles subjektiv. Ein BMW Fahrer würde auch nie zugeben, dass die Verarbeitung und Materialanmutung seines Wagens schlechter als die der Konkurrenz ist. Darüber kann man bis zur Unendlichkeit diskutieren. Jedes Gerät hat seine Schwächen, aber wenn ich 2000€ für ein Notebook hinblättere kann ich auch bedeutend mehr erwarten als bei einem halb so teuren Gerät, dass vergessen sehr viele. Es geht nicht darum Apple schlecht zu reden, sondern offensichtliche Schwachpunkte anzusprechen. Selbst der größte Apple Fanboy muss zugeben das die Geräte eher schlechter als besser geworden sind und die Preis/Leistung einfach nichtmehr angemessen ist.

Wenn ich 2000€ für ein 13" Gerät mit Dual Core und integrierter Grafik verlange plus 200€ für die Garantierverlängerung, dann ist das dreist und als Apple Kunde würde ich mir verarscht vorkommen. Man kann es sich natürlich wieder schön reden, Wechselkursanpassungen etc. pp. Aber letztlich zählt das was ich reinstecke und im Gegenzug dafür bekomme, alles andere interessiert mich nicht. Apple passt die Preise an aber zahlt so gut wie keine Steuern. Ja, auch das lässt sich wieder schön reden. Aber was habe ich als Kunde davon ein Unternehmen zu verteidigen, was habe ich davon wenn Apple reicher und reicher wird? Genau, nullkommanix.

Apple ist so erfolgreich, weil es genug Leute gibt die sich mit Apple identifizieren können und nahezu alles hinnehmen was man Ihnen vorsetzt. Apple hat sich in den letzten Jahren alles andere als kundenfreundlich Verhalten, im Gegenteil. Jahr für Jahr wurden Leistungen gestrichen, Preise erhöht etc. Natürlich muss ein Unternehmen Geld verdienen aber das Verhältnis sollte halbwegs passen. Das ist kein Hate sondern objektive Kritik. Aber ja, kritikfähig ist nicht jeder.

Und mir kann kein Apple Kunde erzählen das er die Entwicklung der letzten Jahre gut heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja die Macbooks, ich war mit meinem Air sehr zufrieden, das Ding lief wie eine Eins, Akku war auch super und man hatten den "Glotz-Effekt" relativ deutlich (mag vielleich auch an dem aufgeklebten Homer gelegen haben, der den Apfel futterte).
Allerdings bin ich "gelernter" Windows Nutzer und habe da und dort ein paar Funktionen vermisst die ich vom Windows her kenne (z.B ausschneiden von Dateien) => oder ich hab mich zu blöd angestellt... :D

Im Wirtschaftsingenieurstudium, war ich einer der ersten (2013) die ein "Tablet" hatten, allerdings war das ein Fuijtsu Windows Tablet und habe dort per Onenote mitgeschrieben. Das hat auch super funktioniert. Da hatten vom gesamten Studiengang insgesamt 2 einen Mac, der Rest lief mit Windows, im Infostudiengang nicht anders (Dort war schon die Ansage, wir programmieren jetzt für Linux nen Aufschrei^^).

Habe jetzt ein XPS, was auch gut läuft. Und zum Spaß habe ich mir jetzt noch ein billiges Dell Xt2 besorgt, dass Ding hätte ich im Studium gebraucht, da es noch flexibler als das Fuijtsu ist...

Wo ich jetzt arbeite, werden wir durch einen externen Dienstleister betreut, die erste Ansage als ich dort anfing, bitte kein Mac und Linux, dass bringt den ganzen Mist noch mehr durcheinander^^

mfg
 
Marti schrieb:
Verstehe ich da was falsch aber im Apple Store kriegt man als Student doch immer noch Rabatt oder?
Bis jetzt hatte Apple mit einigen Unis noch zusätzliche Verträge, sodass die Studenten und Dozenten dort noch etwas mehr Rabatt bekommen haben (12% statt 8%). Ab jetzt gibt es nur noch den EDU-Store (wohl mit 10% Rabatt).
 
Interessiert sich eigentlich noch irgendwer für das eigentliche Thema?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben