Bitfenix Netzteil defekt!?

Tobse80

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
893
Hallo,

hab da mal nur ein frage. Hab seit kurzem das og. Netzteil Whisper 450W. Es läuft soweit alles normal nur wundert mich eine Sache.

Wenn ich Power Button drücke, geht alles an inkl Power LED. Kurz danach gehen Power LED und Lüfter der Grafikkarte aus, im Netzeil klickt es, Power LED geht an und der PC startet ohne Probleme. Externe Geräte wie z.b. HDD, Handy Dock leuchten in der Zeit weiterhin.

Bei meinem alten Netzteil (BeQuiet) klickte es damals nie und der PC startete sofort.

Bei den neuen Netzteil normal? BeQuiet hatte schon ein paar Jahre auf dem Buckel

hab hier mal ein Video (das rattern is der Lüfter der Grafikkarte :D meine alte, bis die neue da is )

https://mega.nz/#!MVdkRIgR!LlUemJtwcUa8Ekw4GVlt7uFlmEFeayO8vo2kAHK02oA
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Entferne mal alle anderen geräte aus der Steckerleiste und probiere es erneut.
Tritt das Problem dann immer noch auf?

Wenn ja:
Stecke den PC mal diereckt an der Steckdose an.
Immer noch?

Wenn ja:
Probier mal eine andere Steckdose.
Immer noch?

Wenn ja, dann scheint das Problem irgendwo am Rechner zu liegen.

Vielleicht das NEtzteil auf 115V statt 250V gesetzt?!

Überprüfe auch im Rechner ob nicht irgend ein Kabel Kontakt zu stromleitenden Teilen hat.
 
Jetzt hab ich das ganze Teil mal auseinander genommen, sprich kabel vom NT entfernt und einzeln angeschlossen.
Mal startete er ganz normal, dann mal wieder mit dem Aus/Ein starten. Egal ob alle Kabel dran sind oder nicht.

Extra Steckdose hatte ich auch verwendet

NT hat keinen 115/250V Schalter und Kabel haben zu nichts Kontakt.

Irgendwie bin ich nun ratlos.

oder steht der Ryzen start doch schneller bevor, als gedacht
 
Gib uns am besten mal die vollen Systemdaten.
 
BitFenix Whisper 450W
GA-970A-UD3 Mainboard
AMD FX-8320
2x 4GB RAM
2x SSD
1x Soundkarte PCI
1x USB3.1 Karte PCIe
1x WLAN Karte PCIe
1x DVD Brenner

EDIT:

Irgendwie hat der ATX Stecker bzw Kabel nen Wackler oder Buchse am Mainboard. Manchmal geht der Rechner gar nicht mehr an. Wackel ich am Stecker (Mainboard) startet der Rechner. Auch ohne Ein /Aus!?
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint nun zu gehen. stecker für das Mainboard passt irgendwie nicht ganz bzw wackelt und verliert irgendwie den kontakt

edit:

fehlanzeige.. nach erneutem starten wieder derselbe sch*** :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau mal zurück auf das alte Netzteil. Sind die Probleme weg, liegts an einem Defekt vom Bitfenix. -> umtauschen bzw. Reklamieren. Bleibt das Problem, hat das Board eine Macke. -> Board tauschen.
 
Das ist leider defekt.. hab dem Händler mal mein Problem geschildert. Mal sehen was die schreiben
 
Zurück
Oben