EVGA GTX 1070 SC Garantiesiegel verkratzt/ Garantie

-Snaggletooth-

Commander
Registriert
März 2015
Beiträge
2.946
Moin,

ich habe gebraucht ne EVGA GTX 1070 mit Rechnung OVP usw gekauft, halbes Jahr alt. Diese

https://geizhals.de/evga-geforce-gt...-08g-p4-6173-kr-a1456822.html?hloc=at&hloc=de

nun hab ich die Karte ausgepackt und stelle fest das der Garantiesiegel verkratzt ist (mutwillig) da es sich um mehrere X handelt! wurde aber nicht abgelöst und wieder draufgeklebt oder ähnliches, also wirklich nur verkratzt!
Ansonsten ist die Karte in einem neuwertigen zustand alle Schrauben unangerührt und alles im Orginalzustand.

meine FRAGE:

Wenn ich mal eine RMA machen sollte wird EVGA sich da querstellen weil das Siegel verkratzt ist?
 
Das sieht aber nicht aus wie verkratzt, sondern wie Sollbruchstellen, damit der Aufkleber bricht, wenn man versucht ihn zu entfernen.
 
Ist die Karte bei EVGA registriert?

Ob das Sollbruchstellen sein sollen kann ich nicht sagen, müsste meinen originalen Kühler bzw. Backplate aus dem Kehler holen. :)
 
Ja Sollbruchstellen kann natürlich auch sein so hab ich das noch nicht geshen aber auf meiner 1080 classified hatte ich das nicht und auf der OVP Sollbruchstellen.. hm bei EVGA noch nicht gesehen
Ergänzung ()

Wie kann ich nachsehen ob die karte registriert ist? Ich weiß nur über gast-RMA das die Karte noch 940 Tage Garantieanspruch hätte
 
Ach das ja mal wirklich Interessant, das hab ich vorher noch noch nie gesehen bei EVGA weder bei meiner Classified noch bei meiner 980
 
Habe letzte Woche eine neue 1070 FTW direkt von EVGA als RMA bekommen. Die hat genau die gleichen "kratzer". Sind also vermutlich wirklich Sollbruchstellen.

Musst dir also keinen Kopf machen.
 
Ob man nachschauen kann ob die Karte registriert ist weiß ich leider nicht, ich würde einfach mal versuchen die Karte in meinem Account zu registrieren. :)
 
Super ja denke nun auch das das so muss wenn sich hier doch einige zu Wort melden bei denen das genau so aussieht!
Ohje der arme Verkäufer der hat echt was aushalten müssen, denn nach dem ich das gedachte Elend gesehen hatte habe ich mich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und den ordentlich zur sau macht:mad: :hammer_alt:

Das tut mir nu leid ehrlich aber das konnte ich ja nun nicht ahnen weil ich das nun wirklich das erste mal so sehe
Ergänzung ()

Also regiestrieren geht wohl nur was schreibe ich bei Shop gekauft? wo sie orginal gekauft wurde oder wo ich sie gekauft hab?
 
Shop ist der Händler bei dem du sie gekauft hast und von dem du die Rechnung hast
 
funmaker2001de schrieb:
Shop ist der Händler bei dem du sie gekauft hast und von dem du die Rechnung hast

Ich habe die gebraucht gekauft über Kleinanzeigen die Rechnung ist von OTTO Versandhaus, daher bin ich mir unsicher was ich da nun reinschreibe eigentlich müsste da doch Ebay Kleinanzeigen rein oder nicht?
 
Man kauft EVGA doch nur wegen der Garantie oder:D.........:mussweg:

Spaß bei Seite... EVGA ist was den Support angeht die Nr. 1! Da wird es keine Probleme geben.
 
OT:
Darf man fragen was man im moment für ne gebrauchte 1070 bezahlt?
 
OK, Danke erstmal werde Montag mal EVGA anrufen, @ über mir ja klar kannst fragen, ich habe ziemlich genau 300€ bezahlt. Dafür das sie quasi aus Dezember 2016 kommt finde ich das echt ok.
 
Ich habe noch 500Euro bezahlt.... die 300+ sind wohl Fair:grr:
 
Ich hab da noch ne Frage, habe letzte woche meine GTX 980 SC in die RMA geschickt bei EVGA nun bekomme ich eine GTX 1070 SC (08G-P4-6173-KR) wieder und zwar genau die gleiche die ich mir gestern gekauft hab!

Was würdet Ihr machen verkaufen? SLI fahren?

MFG
 
Zurück
Oben