10 bit Aktivieren

Holzmeister

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
313
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich im AMD-Treiber-Menü die 10bit aktivieren kann?

Damals kann ich mich erinnern, gab es beim Crimson-Treiber hierfür eine Einstellung, aber beim Aktuellen kann ich diese leider nicht finden.

Monitor: Samsung U28E590D (3820x2160 x 60Hz)
Grafikakarte: R9 390x Nitro
Kabel: Lindy CROMO DisplayPort Kabel
Windows 10 64bit


Vielen Dank und Beste Grüße
 
Ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber früher (und ich denke es ist immer noch so)
ist es leider (unter Windows) nicht möglich 10bit bei den non-Profi Karten zu aktivieren.

Bitte beachte auch, dass Dein Monitor 10bit unterstützen muss.

Das Setup lässt sich mit Tools dann testen. Such einfach mal im Netz nach "10 bit test pattern"

Viele Grüße
 
Radeon Einstellungen -> Einstellungen -> Zusätzliche Radeon Einstellungen -> Eigenschaften Digitaler Flachbildschirm -> Bevorzugte Farbtiefe

Bei meinem TV kann ich 10 Bit wählen, sollte also möglich sein, wenn verfügbar.
 
Besten Dank an cvzone, Ich habe den Reiter der zusätzlichen Radeon Einstellungen übersehen :)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben