Grafikkarte kaputt bzw. Pc fährt nicht hoch...

Phili__

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
3
Habe leider wieder ein Problem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme😞. Ich habe jetzt eine Asus Grafikkarte in meinen Rechner gemacht, doch wenn Windows hochfährt, und ich mich angemeldet habe, installiert automatisch schonmal ein Treiber. Dann muss ich den Rechner neu starten, und dann fährt Windows hoch, dann wenn ich mich anmelden sollte, habe ich nur noch ein schwarzer Bildschirm. Weißt du woran das liegt, und wie ich das beheben kann?
 
Nein.
Weil ich weiß ja garnichts von Dir ausser Asus
 
Hallo erstmal,
erstmal wichtig: gesamte Hardware auflisten.
Dann können wir besser helfen.
Versuche mal folgendes:
letzten Grafikkartentreiber vom Hersteller runterladen, demnach bei AMD oder NVIDIA nachschauen und den Treiber auf einen USB Stick kopieren.
Windows 10 ohne Internet installieren, also LAN Kabel abstöpseln oder sich nicht im WLAN Netz anmelden.
Wenn die Installation abgeschlossen ist, den Grafikkarten Treiber vom USB Stick installieren.
Viel Glück.
 
Habe mir diesen Rechner gekauft:

[Tabelle unten aufgeführt, da ich den Link nicht benutzen darf]


und folgendes verändert:
Netzteil: Corsair CS650M PC Netzteil (ATX, 650 Watt, 100-240 V, 80 PLUS Gold, IDE)

Grafikkarte: ASUS Radeon R9 280X DirectCU ll



MAINBOARD

Mainboard-Typ D2917
Chipsatz Intel 3450
PROZESSOR

Prozessor Intel Core i5
Prozessortyp i5-650
Taktfrequenz 3.2 GHz
Anzahl der Kerne Dual-Core (2 Kerne)
Intel Smart Cache 4 MB
Max. Turbo-Taktfrequenz 3.46 GHz
Weitere Prozessormerkmale 64-Bit-Unterstützung Intel Virtualization Technology I/O (VT-d) Intel Turbo Boost Technology Intel Virtualization Technology (VT-x) Intel VT-x with Extended Page Tables (EPT) Intel SpeedStep Technologie Intel vPro Technologie Intel Hyper-Threading Technology Trusted Execution Technology (TXT)
ARBEITSSPEICHER

Arbeitsspeicher 4 GB
Speichertechnologie DDR3-SDRAM
Speichertaktung PC3-10600 (1333 MHz)
Max. Arbeitsspeichergröße 16 GB
Anzahl der Speicherbänke 4
FESTPLATTE

Festplatte 250 GB
Festplatten-Technologie HDD (Hard-Disk-Drive)
Festplatten-Schnittstelle SATA II (3 Gbit/s)
Festplatten-Umdrehungen 7.200 U/min (7.2k)
Festplatten-Formfaktor 8,9 cm (3,5 Zoll)
Festplattenkapazität (Gesamt) 250 GB
LAUFWERK

Laufwerk DVD-ROM
GRAFIK

Grafikkarte Intel HD Graphics
Shared Memory fähig Ja
Grafik-Schnittstelle onboard
CONTROLLER

Controller-Typ SATA-Controller
Controller-Schnittstelle onboard
Unterstützte RAID-Levels 10 0 1 5
KOMMUNIKATION

Ethernet LAN Gigabit Ethernet (1000 Mbit/s)
Weitere Kommunikationsmerkmale PXE-Unterstützung Wake on LAN
MULTIMEDIA

Audio-Chipsatz Realtek ALC663
Weitere Audiomerkmale High Definition Audio 5.1 Surround-Sound
ANSCHLÜSSE

USB 2.0 (frontseitig) 2
Kopfhörer (frontseitig) 1
Mikrofon (frontseitig) 1
USB 2.0 8
Ethernet (RJ-45) 1
Seriell (RS232) 1
PS/2 2
FireWire 6polig 1
DVI-I 1
DisplayPort 1
Mikrofon 1
Audio Line-In 1
Audio Line-Out 1
SCHNITTSTELLEN (INTERN)

SATA II (3 Gbit/s) 6
PCI 32 Bit 3
PCI Express x1 2
PCI Express 2.0 x4 1
PCI Express 2.0 x16 1
 
Zuletzt bearbeitet: (Übersichtlicher)
Die Asus 280x ist dann die “neue“ Karte? Oder welche ist das? Falls ja: Bekommt die Karte auch Strom vom Netzteil? Also hast du auch die 6- oder 8pin (je nach Karte) Stecker an die Grafikkarte angeschlossen?
 
Krass.. habe seit heute genau dasselbe Problem. Nur hat es bei mir damit angefangen, dass ich dieses AMD ReLive installiert habe um aufzunehmen und dann einen Freeze bekommen habe. Dann beim Neustarten kommen die sich drehenden Punkte woraufhin ein Blackscreen folgt. Im abgesicherten Modus funktioniert alles. Also habe ich mit DDU (Display Driver Uninstaller) den AMD Treiber komplett deinstalliert. Wenn ich jetzt Windows normal boote funktioniert alles. Jedoch sind keine Grafikkartentreiber installiert und DDU verhindert auch das automatische Installieren durch Windows. So. Wenn ich nun einen AMD Treiber (Egal ob neu oder alt) installieren möchte, kommt nach kurzem Fortschritt bei der Installation ein Blackscreen. Problem: Er bleibt so lange bis ich den Stecker ziehe oder Resette. Dann alles nochmal von vorne. Abgesicherter Modus und Treiber deinstallieren. Jetzt läuft der PC zwar wieder aber ohne Treiber.
Freue mich auf jede Art von Hilfe :D
 
Pisaro schrieb:
Bekommt die Karte auch Strom vom Netzteil? Also hast du auch die 6- oder 8pin (je nach Karte) Stecker an die Grafikkarte angeschlossen?

Ja habe ich. Die Rotoren drehen sich auch. Es funktioniert ja, bis zu dem Zeitpunkt, bis ich mich anmelden soll.
 
Zurück
Oben